Psychomaster

Aus Makerpendium.de
Version vom 3. April 2022, 21:11 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Psychomaster Avatar.gif
Psychomaster Avatar.gif
Psychomaster
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 26.09.2003
Beiträge 4
Registrierung 23.05.2003
Beiträge 21
Registrierung 25.09.2003
Beiträge 37
Registrierung 10.04.2004
08.08.2003 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Beiträge 149
670 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 29.08.2004
Beiträge 12

Psychomaster (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der sich 2003 der Maker-Szene anschloss. Seine Heimat-Community war RPG2k. Außerdem gründete er 2003 die Webseite dragonball-rpg.ch.vu mit dem Schwerpunkt Mangas & Anime.

Psychomaster stellte das Projekt Die Waldquelle im April 2004 vor. Es handelte von einer idyllischen Quelle tief im Herzen des Waldes. Niemand, der nach ihr gesucht hatte, wurde je wieder gesehen. Man begleitete den Protagonisten dabei, genau diese Quelle suchen zu gehen. Viele Rätsel, Wettereffekte und ein Tag-Nacht-Wechsel waren geplant.

Im März 2007 präsentierte Psychomaster nach zweijähriger Maker-Pause das Projekt Ultra Bomberman. In klassischer Bomberman-Manier mussten Bomben platziert und Power-Ups gesammelt werden, geplant waren ein Story- und einen Stage-Modus, sowie freispielbare Minispiele. Auch einen Mehrspieler-Modus sollte es geben. Die Resonanz war sehr positiv, und über den Monat hinweg zeigte Psychomaster regelmäßig Fortschritte aus der Entwicklung.

Ende März 2007 verließ Psychomaster die Maker-Szene allerdings.

2012 kehrte er im Rahmen des virtuellen RPG2k-Klassentreffens noch einmal in das RPG2k-Forum zurück.

Spiele

Links

Archivierte Version von Psychomasters Webseite dragonball-rpg.ch.vu