Pokémon - Another Story

Aus Makerpendium.de
Pokémon - Another Story
Kein Bild verfügbar
Genre Fangame
Sprache Deutsch
Neueste Version -
Veröffentlichung Unbekannt
Entwickelt von Zak
Evil_Dragon
Erstellt mit RPG Maker 95
Status Verschollen

Pokémon - Another Story ist ein RPG-Maker-95-Spiel von Zak und Evil_Dragon, welches das Urgesteinsspiel der deutschen RPG-Maker-Szene darstellt. Ein älteres deutschsprachiges Maker-Spiel ist zumindest nicht namentlich bekannt.

Hintergrund

Das Spiel basierte auf dem von Jesse Medeiros und Kyle Clark erstellten Pikachu's Quest, welches auf der Pokémon-Fanpage Pewter City veröffentlicht wurde. Von diesem Spiel wurden diverse Grafiken entnommen (unter anderem die Laufgrafiken für Ash und Pikachu). Pokémon - Another Story wurde erstmalig auf der deutschen Pokémon-Fanpage "Poké-Index.de" veröffentlicht.

Features

  • Diverse Szenen beinhalteten AVI-Videos aus der ersten Staffel der Pokémon-Serie.
  • Der Soundtrack griff auf Videospielmusik zurück, unter anderem von Puzzle Bobble 2 und Pokémon.
  • Das Spiel enthielt Cameos von diversen Webmastern der damaligen Zeit, darunter Ado von Poké-Quartier.de und Chris von Pokémonvillage.de