Pingelman

Aus Makerpendium.de
Pingelman
1992
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 973
Registrierung 10.09.2007
Beiträge 50

Pingelman (* 1992) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2007 im RPG-Atelier aktiv war.

Gemeinsam mit Fuxfell entwickelte er das RPG-Maker-2003-Projekt Nightwalker, das im Winter 2007 im RPG-Atelier, im RPG-Maker-Quartier und auf YouTube vorgestellt wurde. Außerdem erstellten sie für den 24-Stunden-Halloween-Contest ein Spin-Off namens Nightwalker - Jack 'Os Story, welches in der Auswertung im Oktober 2008 den ersten Platz erzielte. Die aktuellste Demo von Nightwalker erschien im Mai 2009. Im April 2012 wurde von Fuxfell bekannt gegeben, dass die Entwicklung des Spiels abgebrochen wurde.

Seit Ende 2010 ist Pingelman nicht mehr im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links