PhoenixX_2

Aus Makerpendium.de
Version vom 7. Oktober 2022, 10:38 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
PhoenixX_2
1987/88
Primär bekannt für
Registrierung 23.07.2003
Beiträge 56+

PhoenixX_2 (ca. *1987/88; eigentlich Mike Weir) ist ein ehemaliger kanadischer RPG-Maker-Szener. Bekannt ist er insbesondere für seine englische Übersetzung des Sim RPG Maker 95. Außerdem entwickelte er den 1.07b-Patch (auch als Font-Fix-Patch bekannt) für Don Miguels inoffizielle Übersetzung des RPG Maker 2000. Darüber hinaus unterstützte er auch direkt Don bei dessen RM2k-Übersetzung, in dem er dessen holpriges Englisch korrigierte.

Bis mindestens 2006 war er in einschlägigen Makerforen anzutreffen, etwa bei GamingW.net.

Er studierte später Informatik und ist heute als selbstständiger Softwareentwickler tätig.

Links

Öffnen
● Die frühe internationale Maker-Szene