PhoenixFlame

Aus Makerpendium.de
Phoenixflame avatar.gif
Phoenixflame avatar.gif
PhoenixFlame
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPGMaker2k.de, Kamikaze-Board
RMArchiv-ID 809
Registrierung 30.01.2003
Beiträge 17 (zwei Accounts)
Registrierung 08.10.2001
Beiträge 54
Registrierung 2001 (früheres Forum)
14.02.2002 (aktuellstes Forum)
Beiträge 270

Phoenixflame (* 1986) ist ein ehemaliges österreichisches Mitglied der RPG-Maker-Szene.

Er stieß im Laufe des Jahres 2001 zur Maker-Szene und war primär auf RPGMaker2k.de und dem Kamikaze-Board aktiv. Da in der Frühzeit alle der großen drei ursprünglichen Maker-Foren mehrere Forenneustarts hinlegten und aus dieser Zeit keine Profile von PhoenixFlame erhalten sind, lässt sich nicht genau bestimmen, wann er genau er sich der Szene anschloss.

Ende 2001 veröffentlichte er die Demo zu seinem RPG-Maker-2000-Projekt R-Type. Dabei handelt es sich um ein Fangame zum gleichnamigen Arcade-Shooter R-Type. Ein weiteres Projekt von ihm war Awakening Sorrow, an dem er bereits ab 2001 gemeinsam mit Onkel Drax arbeitete. Das Projekt wurde sogar vom RPG-Atelier gehostet, blieb jedoch unveröffentlicht. Lediglich ein daraus ausgekoppeltes Minispiel erschien Anfang 2003 noch. Im Laufe des Jahres 2003 verlief die Entwicklung vermutlich im Sande. Ebenfalls 2003 stellte er noch ein weiteres Projekt von sich vor, House of the Dead, das es gleichfalls nicht mehr zur Veröffentlichung schaffte.

Im Jahr 2002 gründete er zusammen mit Vega23 die kurzlebige Webseite rpgmaker2k3.de.

Spätestens Anfang 2004 scheint PhoenixFlame die Maker-Szene verlassen zu haben.

Spiele

Links