Perle

Aus Makerpendium.de
Version vom 15. Januar 2023, 17:51 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Perle Avatar.jpg
Perle Avatar.jpg
Perle
(Lil' Dragon)
Primär bekannt für
RPG2k-Urgestein
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 24.09.2003
Beiträge 2
Registrierung 03.11.2003
Beiträge 6
Registrierung 24.04.2004
Beiträge 3
1880 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Perle (später Lil' Dragon) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, die spätestens ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Sie gehörte zu den frühen Mitgliedern der RPG2k-Community, in der sie über 1.000 Beiträge verfasste. Leider ging ihr Wirken mit dem Datenbank-Crash 2004 verloren. Heute ist nur noch sehr wenig über sie bekannt.

Nach dem Datenbank-Crash 2004 stellte sie kein Maker-Spiel mehr öffentlich vor, allerdings legen einige Ressourcen-Anfragen nahe, dass sie an einem Spiel arbeitete.

Unter der URL rm2kdot.board.de.vu schien sie eine eigene Community aufbauen zu wollen. Wenige Wochen, nachdem sie Werbung dafür betrieb, wurde das Forum angeblich aufgrund eines Fehlers des Hosters gelöscht und sie bat erneut darum, sich zu registrieren. Zu diesem Zeitpunkt schien es unter der URL Rm2kNet.tk eine zugehörige Webseite zu geben.

Im Mai 2004 schrieb Perle ihren letzten Beitrag im RPG2k-Forum. Danach verlieren sich ihre Spuren in der Maker-Szene.

Trivia

  • Perle schien sich ihren Foren-Account in der RPG2k-Community mit jemandem zu teilen, denn sie sprach in diesem Kontext häufiger von sich in der Mehrzahl.
  • Nach dem Datenbank-Crash 2004 nahm Perle zunächst an, sie sei wegen Inaktivität gelöscht worden. Sie meldete sich mit dem Namen Lil' Dragon zurück.