Parodien-Contest

Aus Makerpendium.de

Der Parodien-Contest ist ein Wettbewerb, der im Sommer 2006 von Repko organisiert wurde. Nachdem die Contest-Ankündigung am 23. Juni im RPG-Atelier erschien, konnten potenzielle Teilnehmer eine Parodie zu einem RPG-Maker-Spiel bis zum 26. Juli um 18 Uhr einsenden.

Die acht abgegebenen Projekte zeigte Repko anschließend auf der Sommer-NATO 2006. Während dieser Veranstaltung wurde der Sieger des Contests auf Grundlage der Akklamation der NATO-Teilnehmer festgelegt. Das Ergebnis dazu wurde am 11. August von Repko gepostet. Der Gewinner war Kelven mit seiner Parodie zu Vampires Dawn 2.

Regeln

  • Jeder RPG Maker war zugelassen
  • Ein Zusammenhang zu den parodierenden Szenen musste bestehen
  • Respekt vor dem Spiel und dessen Ersteller sollte gewahrt werden
  • Die Parodie sollte eine Länge von fünf Minuten nicht überschreiten
  • Es durften auch eigene bereits erschienene Projekte parodiert werden
  • Die Parodie sollte an Repko geschickt werden
  • Jeder Teilnehmer durfte jeweils nur ein Projekt abschicken

Ergebnis

Teilnehmer Spiel Platz
Kelven Vampires Dawn 2 Parodie Gewinner
netwarrior Makers Dawn 2 - Ancient Patch Keine Platzierung
Savage Die Sternenblind-Saga Keine Platzierung
Mr. Becknacktoman Desert Nightmare Parodie Keine Platzierung
Repko Vampires Dawn 2 Parodie Keine Platzierung
swordman Calm Falls 2 Parodie Keine Platzierung
TheDude Vel's Labor Keine Platzierung
Trial A Purred Line Keine Platzierung

Links