one-cool

Aus Makerpendium.de
One-cool avatar.jpg
One-cool avatar.jpg
one-cool
1987
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
Primär aktiv bei Atelier/MMX, RM2kMania
Registrierung 26.10.2002
Beiträge 12918
Registrierung 13.06.2003
Beiträge 12
Registrierung Januar 2003
Beiträge 1471+

one-cool (* 1987) ist ein Mitglied der Maker-Szene. Er ist seit 2002 primär im RPG-Atelier bzw. dessen Forum Multimediaxis anzutreffen, wo er auch für einige Zeit das Amt eines Moderators bekleidete. Zwischen 2003 und 2004 gehörte er auch zu den Stammnutzern von RM2kMania.

Von one-cool erschien nie ein eigenes Spiel, er hatte aber durchaus eigene Maker-Projekte, die es jedoch zu keiner Veröffentlichung brachten. Ab mindestens 2003 arbeitete er gemeinsam mit Timmy an einem Maker-Spiel namens Winterlong, das ursprünglich Ende 2004 erscheinen sollte und dessen Erscheinungstermin mehrfach in der Makers Mind angekündigt wurde. Winterlong erschien jedoch nie.

Er nahm am forenübergreifenden CharSet-Contest 2004 teil und erreichte unter 118 Teilnehmern einen respektablen achten Platz. Als Preis hierfür erhielt er eine kleine Gastrolle in Vampires Dawn 2 - Ancient Blood, welche in Form eines dort enthaltenen Buchtitels mit seinem Namen realisiert wurde.

Zwischen 2004 und 2005 war one-cool Mitglied der Spieleschmiede Disaster Productions, jedoch erschien auch hier kein Spiel von ihm.

Später scheint er das Interesse am Makern verloren zu haben, ist jedoch bis heute im RPG-Atelier und dem Multimediaxis-Forum aktiv. Außerdem ist er aktives Mitglied bei World of Players, das die selben Ursprünge wie das heutige Multimediaxis hat, sich von diesem aber im Herbst 2004 trennte.

Links