Nubia

Aus Makerpendium.de
Nubia
The fight of Irio
Nubia splash.jpg
Homepage rm2k-games.de (Offline)
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 2
Veröffentlichung 17. Juni 2003
Entwickelt von Javis
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Status Abgebrochen

Nubia - The fight of Irio ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Javis und dessen Erstlingswerk. Insgesamt erschienen zwei offizielle Demos, zuletzt im Juni 2003. Im August des selben Jahres wurde das Spiel zugunsten von Taladan abgebrochen, Javis veröffentlichte daraufhin noch eine hauptsächlich für Entwickler gedachte Debug-Demo von Nubia.

Über das Spiel

Die beiden Freunde Harris und Jeromé gehen gerne auf Abenteuertour. Da bekommt Harris vom König den Auftrag einen verlorengegangenen Talisman aus dem sogenannten Tempel der Zeit zurück zu holen. Er weiß nicht worauf er sich da einlässt.

Das Spiel verfügt über ein eigenes Kampfsystem, sowie ein eigenes Menü und Fähigkeitensystem. Darüber hinaus gibt es einige Stellen, an denen es mehrere Entscheidungsmöglichkeiten mit Auswirkungen auf das spätere Spiel gibt. Optisch trifft die Eigenschaft Grafischer Mischmasch zu großen Teilen auf das Spiel zu. So werden Rips aus verschiedenen Spielen, REFMAP- und RTP-Ressourcen kombiniert.

Bilder

Nubia1.jpg Nubia2.jpg

Nubia3.jpg Nubia4.jpg

Links