TheBlakeBox

Aus Makerpendium.de
Nocius avatar.jpg
Nocius avatar.jpg
nocius
1988
Primär bekannt für
Bereitstellung von Kompositionen
Registrierung 11.07.2003
(bei Gamesweb ab mind. 2002)
Beiträge 169
Registrierung 22.04.2002
Beiträge 12
Registrierung 01.07.2004
Beiträge 5

nocius (* 1988) ist ein RPG-Maker-Szener, welcher seit 2001 in der Maker-Szene aktiv ist, speziell im heutigen RPG-Atelier.

Im RPG-Atelier wurde seine Webseite, die nocius zone, bereits ab Ende 2001 gehostet.[1] Sein dort vorgestelltes Projekt, The Factory of Dreams[2], sollte ursprünglich im Herbst 2002 erscheinen, erblickte jedoch nicht das Licht der Öffentlichkeit.

In Vampires Dawn 2 hat er mehrere Gastauftritte.

Als Komponist hinterließ er jedoch bleibende Spuren in der Maker-Szene. Für Projekte wie Vampires Dawn 2, Fantasy-Online, Eternal Legends 2 (ehemals The Nightmare Project) und The Other Side erschuf er mehrere Musikstücke. Zeitweise war auch in Planung, dass er von Square die Arbeit an The Nightmare Project übernehme.[3] Auch gehörte die Erstellung einer Komposition von nocius zu den auswählbaren Preisen des Ten-Words-Contests 2007.

Auch für Vampires Dawn 3 wurde er als Komponist engagiert.

Er betreibt heute unter dem Namen TheBlakeBox einen YouTube-Kanal, auf dem sich zahlreiche Videos und LetsPlays mit Bezug zum RPG Maker finden.

Trivia

  • Im Hotel des Dorfes Ordun aus Vampires Dawn 2 gibt es ein Gästebuch, wo nocius erwähnt wird.

Links

Quellen