Nightcrawler

Aus Makerpendium.de
Nightcrawler Avatar.png
Nightcrawler Avatar.png
Nightcrawler
1990
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 24.07.2004
Beiträge 14
Registrierung 27.12.2002
Beiträge 1092
Registrierung 20.06.2004
Beiträge 363

Nightcrawler (* 1990) ist ein ehemaliger schweizerischer RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2002 in der Maker-Szene aktiv war. Seine Heimat-Community war das RPG-Maker-Quartier.

Nightcrawler arbeitete häufig mit anderen Leuten aus der Szene an Maker-Projekten. 2003 war er Teil eines Teams, das ein Spiel namens The Legend of Nightmare entwickelte.

Ebenfalls 2003 bot er für das Projekt The Return of Kain Gastrollen an. Dabei handelte es sich vermutlich um ein Solo-Projekt, und im Juli war eine Demo-Version in Aussicht. Im Februar 2004 erschien ein für das Spiel vorgesehenes Minigame zum Download.

Mitte 2003 schloss sich Nightcrawler mit Milef zusammen und präsentierte das Projekt Age of Darkness.

2004 arbeitete Nightcrawler gemeinsam mit enokad, Maldin, Milef, Shade und Totoro an The Heart of Darkness, das während der aktiven Zeit von RPG2k.de gehostet wurde. Nightcrawler beschäftigte sich unter anderem mit dem Kampfsystem des Spiels.

Im Dezember 2004 gewann Nightcrawler den RPG2k-Wald-Contest. Platz 2 belegte Milef. Im Foren-RPG Unchained Legion spielte Nightcrawler den Cyborg Arntor und steuerte 6 Beiträge bei.

Nightcrawler betrieb zwischenzeitlich die kleine Website www.nightcrawlerzone.ch.vu mit einem kleinen Forum, in dem hauptsächlich die Mitglieder seiner Teamprojekte angemeldet waren.

Während Nightcrawler dem Quartier bereits im Januar 2005 den Rücken kehrte, war er in der RPG2k-Community noch bis Dezember 2007 aktiv.

Trivia

Spiele

Quellen