netwarrior

Aus Makerpendium.de
Version vom 18. Mai 2023, 08:54 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Netwarrior avatar.png
Netwarrior avatar.png
netwarrior
1981
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
RMArchiv-ID 112
Registrierung 19.09.2003
Beiträge 1526
Registrierung 12.04.2005
Beiträge 5

netwarrior (* 1981) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 beschäftigt. Seit 2003 ist er im RPG-Atelier aktiv.

Im Dezember 2003 stellte er sein Projekt Gamezone vor. Im August 2004 erschien die Demo dazu.

Im Rahmen des RTP-Contests 2005 erstellte er das Spiel Marland, welches in der Auswertung im Januar 2006 mit 110 von 180 möglichen Punkten den dritten Platz belegte. Im April wurde die aktuellste Version veröffentlicht.

Für den Parodien-Contest im Jahr 2006 erstellte netwarrior das Fungame Makers Dawn 2 - Ancient Patch.

Im Februar 2007 stellte er sein Sci-Fi-Rollenspiel Mankind's Enemy im RPG-Atelier vor. Die aktuellste Demo dazu wurde im August 2009 veröffentlicht. Im selben Monat gab er bekannt, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

Im Januar 2011 stellte er das Konzept zu seinem Point&Click-Adventure Sorceress Quest vor. Im Juni 2013 erschien im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier die aktuellste Demo 0.1.4 als deutsche und englische Version.

netwarrior schrieb auch ein Fan-Soloabenteuer für Das Schwarze Auge. Dieses erschien im März 2021 beim Scriptorium Aventuris unter dem Namen Hexenjagd.[1] Darüber hinaus ist er auch langjähriger Besucher des Bremer Maker-Treffs sowie dessen Vorängerveranstaltung NATO.

Spiele

Links

Quellen