Neo23: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|avatar=neo23_avatar.jpg
 
|avatar=neo23_avatar.jpg
 
|geburtsjahr=1980
 
|geburtsjahr=1980
|bekanntdurch=Mitglied bei [[RPG-Elite]]<br>[[MKs Quest]]-Reihe
+
|bekanntdurch=Mitglied bei [[RPG-Elite]]<br />MKs-Quest-Reihe<br>[[Chrono Trigger Remake]]<br />[[Star Force]]
 +
|aktivbei=[[RPG-Atelier|Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]]
 +
|rmarchiv_id=534
 
|mmx_id=983
 
|mmx_id=983
 
|mmx_datum=15.10.2001
 
|mmx_datum=15.10.2001
 
|mmx_posts=301
 
|mmx_posts=301
}}
+
|quartier_id=751
__NOTOC__
+
|quartier_datum=08.05.2002
'''Neo23''' (* 1980) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er stieß 2001 zur Maker-Szene und war primär im [[RPG-Atelier]] aktiv. Hauptsächlich bekannt war er für die Gründung des Entwicklerteams [[RPG-Elite]] sowie seine Fangames. Darunter war etwa ein 2003 veröffentlichtes [[Chrono Trigger Remake|Remake von Chrono Trigger]], welches mit 450 MB für damalige Verhältnisse gigantisch groß war. Außerdem entwickelte er das Shoot'em Up [[Star Force]] und mehrere [[Dragon Ball]] und [[Megaman]]-Fanspiele. Seine aktivste Schaffenszeit hatte er im Jahr 2003, als er an mehr als einem halben Dutzend Spielen gleichzeitig arbeitete. Trotz dieser enormen Anzahl an Projekten erschien der Großteil davon, und dies sogar auf einem recht hohen technischen Niveau.
+
|quartier_posts=70
 +
}}__NOTOC__
 +
'''Neo23''' (* 1980) ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß 2001 zur Maker-Szene und war primär im [[RPG-Atelier]] aktiv. Hauptsächlich bekannt war er für die Gründung des Entwicklerteams [[RPG-Elite]] sowie seine [[Fangame]]s. Darunter war etwa ein 2003 veröffentlichtes [[Chrono Trigger Remake|Remake von Chrono Trigger]], welches mit 450 MB für damalige Verhältnisse gigantisch groß war. Außerdem entwickelte er das Shoot'em Up [[Star Force]] und mehrere [[Dragon Ball]] und [[Mega Man|Mega-Man]]-Fanspiele. Seine aktivste Schaffenszeit hatte er im Jahr 2003, als er an mehr als einem halben Dutzend Spielen gleichzeitig arbeitete. Trotz dieser enormen Anzahl an Projekten erschien der Großteil davon, und dies sogar auf einem recht hohen technischen Niveau.
  
 
Für sein Team [[RPG-Elite]], das er 2002 mit [[Strife]] gründete, betrieb er auch die dazugehörige Webseite [[RPG-Elite.de]]. Diese wurde ab 2003 sogar vom [[RPG-Atelier]] (damals ''rpg-maker.com'') gehostet wurde. Zu RPG-Elite zählten neben den beiden Gründern auch [[Tille]], [[Jonn]] sowie zeitweise auch [[Scavenger]] und [[Kelven]].
 
Für sein Team [[RPG-Elite]], das er 2002 mit [[Strife]] gründete, betrieb er auch die dazugehörige Webseite [[RPG-Elite.de]]. Diese wurde ab 2003 sogar vom [[RPG-Atelier]] (damals ''rpg-maker.com'') gehostet wurde. Zu RPG-Elite zählten neben den beiden Gründern auch [[Tille]], [[Jonn]] sowie zeitweise auch [[Scavenger]] und [[Kelven]].
  
Neo23 besuchte auch mehrfach die [[NATO]], von der er mehrere Videozusammenfassungen und veröffentlichte und sogar einen „Actionfilm“
+
Neo23 besuchte auch mehrfach die [[NATO]], von der er mehrere Videozusammenfassungen und veröffentlichte und drehte sogar einen „Actionfilm“ auf der NATO.
  
 
Nach 2007 scheint er sich aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
 
Nach 2007 scheint er sich aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
  
 +
Sein [[Nickname]] bezieht sich auf den Protagonisten „Neo“ aus der „Matrix“-Filmreihe.
 
==Spiele==
 
==Spiele==
 
*[[MKs Quest 1 - Das Geheimnis der Dragonballs]]
 
*[[MKs Quest 1 - Das Geheimnis der Dragonballs]]
Zeile 23: Zeile 28:
 
*[[Star Force 2]]
 
*[[Star Force 2]]
 
*2003-2004: [[Pasttime Paradise]]
 
*2003-2004: [[Pasttime Paradise]]
*2003: [[MKs Quest 3|MKs Quest 3 - Die Macht der Sai-ya-Jin]]
+
*2003: [[MKs Quest 3 - Die Macht der Sai-ya-Jin]]
 
*2003: [[Resident Evil - Labor des Grauens]] (unveröffentlicht)
 
*2003: [[Resident Evil - Labor des Grauens]] (unveröffentlicht)
 
*2003: [[Elite Party Alpha]]
 
*2003: [[Elite Party Alpha]]
Zeile 34: Zeile 39:
 
==Links==
 
==Links==
 
*[https://www.multimediaxis.de/members/983-Neo23 Profil auf Multimediaxis]
 
*[https://www.multimediaxis.de/members/983-Neo23 Profil auf Multimediaxis]
*[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=751 Profil im RPG-Maker-Quartier]
+
*[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=751 Profil im RPG-Maker-Quartier]
  
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
+
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]] [[Kategorie:Teilnahme an NATO oder BMT]]

Aktuelle Version vom 18. Mai 2023, 08:53 Uhr

Neo23 avatar.jpg
Neo23 avatar.jpg
Neo23
1980
Primär bekannt für
Mitglied bei RPG-Elite
MKs-Quest-Reihe
Chrono Trigger Remake
Star Force
Primär aktiv bei Atelier/MMX
RMArchiv-ID 534
Registrierung 15.10.2001
Beiträge 301
Registrierung 08.05.2002
Beiträge 70

Neo23 (* 1980) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er stieß 2001 zur Maker-Szene und war primär im RPG-Atelier aktiv. Hauptsächlich bekannt war er für die Gründung des Entwicklerteams RPG-Elite sowie seine Fangames. Darunter war etwa ein 2003 veröffentlichtes Remake von Chrono Trigger, welches mit 450 MB für damalige Verhältnisse gigantisch groß war. Außerdem entwickelte er das Shoot'em Up Star Force und mehrere Dragon Ball und Mega-Man-Fanspiele. Seine aktivste Schaffenszeit hatte er im Jahr 2003, als er an mehr als einem halben Dutzend Spielen gleichzeitig arbeitete. Trotz dieser enormen Anzahl an Projekten erschien der Großteil davon, und dies sogar auf einem recht hohen technischen Niveau.

Für sein Team RPG-Elite, das er 2002 mit Strife gründete, betrieb er auch die dazugehörige Webseite RPG-Elite.de. Diese wurde ab 2003 sogar vom RPG-Atelier (damals rpg-maker.com) gehostet wurde. Zu RPG-Elite zählten neben den beiden Gründern auch Tille, Jonn sowie zeitweise auch Scavenger und Kelven.

Neo23 besuchte auch mehrfach die NATO, von der er mehrere Videozusammenfassungen und veröffentlichte und drehte sogar einen „Actionfilm“ auf der NATO.

Nach 2007 scheint er sich aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.

Sein Nickname bezieht sich auf den Protagonisten „Neo“ aus der „Matrix“-Filmreihe.

Spiele

Links