Nathrael: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 36: Zeile 36:
 
*[[EON]] (2006-...)
 
*[[EON]] (2006-...)
 
*''Silence'' (2008-...)
 
*''Silence'' (2008-...)
 +
 +
== Trivia ==
 +
* Nach eigenen Angaben war das erste von Nathrael gespielte Maker-Spiel [[Die Legende der Sindai]].
  
 
==Links==
 
==Links==

Aktuelle Version vom 25. September 2022, 16:06 Uhr

Nathrael Avatar.png
Nathrael Avatar.png
Nathrael
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 14.02.2006
Beiträge 1389
Registrierung 01.11.2007
Beiträge 9
Registrierung 20.03.2007
Beiträge 120
Registrierung 08.06.2007
Beiträge 6
Registrierung 02.03.2007
Beiträge 73

Nathrael ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler aus Österreich, welcher sich seit 2002 mit dem RPG Maker beschäftigt hat. Seit 2006 war er im RPG-Atelier aktiv.

Im September 2006 stellte Nathrael im RPG-Atelier sein Rollenspiel EON vor, das er zu dem Zeitpunkt auf dem RPG Maker 2003 entwickelte. Zur Umsetzung des Gameplays orientierte er sich am Pen&Paper-Rollenspiel Das Schwarze Auge. Während der Entwicklung erstellte Nathrael dazu ein Wiki, das er zwischen Januar und März 2007 regelmäßig aktualisierte. Im April 2007 wurde das Spiel zum Projekt des Monats ausgezeichnet. Später wechselte Nathrael die Engine und entwickelte das Projekt auf dem RPG Maker XP weiter. Im April 2008 teilte er mit, dass die Arbeit daran auf Eis gelegt wurde.

Nathrael war von 2007 bis zur Schließung im Frühjahr 2008 in der kleinen Community Rdn-online aktiv. Diese hostete auch die Webseite zu EON. An dem aus der dortigen Community hervorgegangenen PDF-Magazin RPG-Times wirkte er ebenfalls mit.

Für den Kurzspiel-Wettbewerb 2007 wirkte Nathrael als Jury-Mitglied mit. Zu den Preisen des Contests gehörte auch eine Verewigung als Gastrolle in EON.

Im Februar 2008 begann Nathrael mit der Erstellung seines RPG-Maker-2003-Projekts Silence, das er als Prequel zu EON entwickelte. Im April präsentierte er das Spiel im RPG-Atelier.

Im Sommer 2009 war Nathrael zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

  • EON (2006-...)
  • Silence (2008-...)

Trivia

Links