MysticT

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
MysticT Avatar.jpg
MysticT Avatar.jpg
MysticT
1987
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 170
Registrierung 22.01.2007
Beiträge 199
Registrierung 30.09.2003
Beiträge 100+

MysticT (* 1987; eigentlich Björn Liebaug), manchmal auch als Mystic-T ausgeschrieben, ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spieleentwickler.

Nach eigenen Angaben arbeitete MysticT seit Anfang 2003 mit dem RPG Maker. Trotz der vielen Jahre, die er in der Maker-Szene verbrachte, beteiligte er sich nur vergleichsweise wenig in den einschlägigen Foren. Im September 2003 registrierte er sich in der Vampires-Dawn-Community. Dies war über Jahre sein einziges Maker-Forum, wenngleich er auch dort nur wenig aktiv war. Dort berichtete er um 2005 von einem fast abgeschlossenen Projekt namens Mystic Tales. Es ist unklar was aus dem Spiel wurde, auf seiner Webseite mystics-rpg.de berichtete MysticT seinerzeit, dass das Spiel erschienen sei.

2006 erschien mit Legacy of Dream dann ein weiteres Maker-Spiel von ihm. Von 2007 bis 2011 fokussierte er seine Aktivität auf das RPG-Atelier. Seinen letzten Beitrag schrieb er dort im Januar 2011, seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Vollversionen

Trivia

  • Da sein Erstellervermerk im Titelbildschirm von Tunguska - Tor der Zeit aufgrund der Schriftart nur sehr schwer zu entziffern war, brachte ihm das LetsPlay von Koshi zu jenem Spiel zeitweise den scherzhaften Spitznamen „Blargh Liebe“ ein, über den er daraufhin häufig auch von anderen referenziert wurde.

Links