Multani Maro Hexer

Aus Makerpendium.de
Multani maro hexer avatar neu.png
Multani maro hexer avatar neu.png
Multani Maro Hexer
(Benny)
1989
Primär aktiv bei Quartier
RMArchiv-ID 550
Registrierung 04.03.2003
Beiträge 6
Registrierung 09.12.2001 (Erster Account)
25.02.2002 (Zweiter Account)
Beiträge 276 (Erster Account)
613 (Zweiter Account)
Multani maro hexer avatar.jpg

Multani Maro Hexer (* 1989; anfangs noch Benny) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er war hauptsächlich ab Ende 2001 bis 2003 aktiv, primär im RPG-Maker-Quartier.

Unter dem Namen Benny meldete er sich im Dezember 2001 im Quartier an und begann noch im selben Monat mit der Arbeit an seinem ersten Spiel, dem Fungame Hallo Bernd, welches Anfang 2002 als Vollversion erschien. Er lebte sich in der Folgezeit gut im Forum ein und bewarb sich Mitte 2002 (erfolglos) um einen Posten als Moderator im Maker-Technik-Forum. Im Frühjahr 2002 registrierte er sich erneut im Quartier, unter seinem endgültigen Nick Multani Maro Hexer. Schließlich hatten seine Bemühungen Teil des Staffs im Quartier zu werden doch noch (teilweise) Erfolg; Anfang 2003 zählte er als Grafiker dort zum erweiterten Staff.

Seine Spiele sind heute eher unbekannt und teilweise auch verschollen; am bekanntesten ist vermutlich das Fungame Hallo Bernd, zu dem auch mehrere Nachfolger erschienen. Sein Spiel Golden Eye DX, ein Remake des N64-Klassikers, wurde auf der RM2k-Messe vorgestellt. Außerdem finden sich auch einige von ihm erstellte Grafiken in der Ressourcen-Datenbank des Quartiers.

Nach 2003 war er nur noch sporadisch in Makerforen anzutreffen, nach 2005 scheint er die Maker-Szene endgültig verlassen zu haben.

In Vampires Dawn 2 - Ancient Blood hat er kleine Gastrolle; ein von ihm geschriebenes Buch steht in einem Regal in Burg Rakar.

Trivia

Spiele

Links