Der_Mosch

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Mosch)
Mosch avatar.jpg
Mosch avatar.jpg
Der_Mosch
(Mosch)
1984
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
Metropolis-Mitwirkung
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 27.11.2001 (bei Gamesweb)
31.07.2003 (MMX)
Beiträge 1532+ (bei Gamesweb)
70 (MMX)

Der_Mosch (* 1984; auch einfach nur Mosch) ist ein ehemaliges Mitglied der Community des heutigen RPG-Atelier/Multimediaxis-Forums. Er war in dessen Frühzeit eines der bekanntesten Gesichter des Forums und galt dort zeitweise als Kultuser.

Der_Mosch stieß im November 2001 zum RPG-Atelier, welches damals noch als RPGMaker2k.de bekannt war. Er beteiligte sich bald sehr aktiv an der dortigen Community, welche zu dieser Zeit noch zum Gamesweb-Forenverband gehörte. Mosch gehörte schnell zu den beliebten Usern des Forums und fiel dort auch durch seine humorvoll-ironische Art auf. Er war mit vielen anderen Mitgliedern gut bekannt. Zu nennen ist hier etwa jensma; in dessen ab 2002 entwickelten Spiel Delta Star war Mosch einer der Hauptcharaktere und auch sein Avatar fand den Weg ins Spiel.

Im Frühjahr 2003 erschien mit dem Fungame Harald, die lebende Lore Moschs erstes und einziges komplett alleine erstelltes Maker-Projekt als Demo.[1] Zur ersten Version des Metropolis-Community-RPGs steuerte er ein Projekt bei. Außerdem beteiligte er sich bei Schatten des Lichts von Mister Brightside, welches jedoch nie veröffentlicht wurde. Bei Im Reich der Drachen von The_question wäre er für eine Gastrolle vorgesehen gewesen; das Spiel erschien jedoch ebenfalls nie. Bei Kenjis Destroy the Postbote Series - Vol. 2 synchronisierte er den Charakter Death. Auch bei Billys House 5 war er für eine Sprecherrolle vorgesehen, die jedoch nicht den Weg ins Spiel fand; er ist dennoch in den Credits genannt. Ebenso erwähnte ihn Belial in den Credits ihres Spiels Dragonball Z - The Weird Mission.

Ab 2003 scheint er langsam das Interesse am Forum verloren zu haben und postete dort immer seltener. Zuletzt meldete er sich dort im Februar 2005 zurück; seine letzte Anmeldung war im Oktober 2006.

Siehe auch

Links

Quellen