Mondschein

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Mondschein
Mondschein t.png
Homepage okashi-itsumo
Genre SciFi-Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.1
Veröffentlichung 2003, 2006
Entwickelt von ani-kun
Erstellt mit RPG Maker 2000
Engine-Version RPG_RT.exe 2000
(2000-12-27/1.07)
Spielzeit 8-9 Stunden
RPG-Atelier-ID 143
RMArchiv-ID 111
Herunterladen -
Status Fertiggestellt

Mondschein ist ein ab 2001 entwickeltes RPG-Maker-2000-Spiel des österreichischen Entwicklers ani-kun. Die erste Vollversion erschien 2003, die letzte und aktuelle Version 2006.

Das Spiel gilt als einer der großen Klassiker der deutschsprachigen Maker-Szene.

Über das Spiel

Mondschein gehörte zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Maker-Spielen. Zu seinen wichtigsten Features gehören etwa ein eigenes Kampfsystem, eine große Zahl an Nebenquests sowie eine Handlung, die gekonnt humorvolle Passagen mit einer bedrückenden SciFi-Handlung verbindet.

Handlung

Der alte Fynn erzählt rückblickend von seinem Leben und erinnert sich an seine Vergangenheit. Schon immer wollte er zu den Sternen. Und als sich die Gelegenheit ergab, schloss er sich einer Weltraummission an. Doch auf dieser Mission wird das Schiff von Unbekannten abgeschossen. Fynn kann jedoch in einer Rettungskapsel entkommen - und stürzt auf einem fremden Planeten ab. Dort wird er von dem Mädchen Ki aufgelesen, die fortan seine Begleiterin wird. Mit ihrer Hilfe macht er sich auf die Suche nach den sogenannten Leuten vom Mond, immer verfolgt von fürchterlichen Alpträumen.

Auszeichnungen

Bilder

Mondschein 1.png Mondschein 2.png Mondschein 3.png

Mondschein 4.png Mondschein 5.png Mondschein 6.png

Links

LetsPlays