Mikeson: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 35: Zeile 35:
 
[[Kategorie:Moderator/-in im RPG-Maker-Quartier]]
 
[[Kategorie:Moderator/-in im RPG-Maker-Quartier]]
 
[[Kategorie:Stammnutzer/-in im RPG-Maker-Quartier]]
 
[[Kategorie:Stammnutzer/-in im RPG-Maker-Quartier]]
 +
[[Kategorie:Dragon-Ball-inspirierter Nickname]]

Version vom 6. Juli 2022, 07:26 Uhr

Mikeson avatar.jpg
Mikeson avatar.jpg
Mike
(Mikeson, SonGokuSSJ5)
1987
Primär bekannt für
Quartier-Urgestein
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
Registrierung 04.12.2001
Beiträge 7220
Registrierung 14.03.2002
Beiträge 58

Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen User Mike, der im RPG-Atelier bzw. Multimediaxis aktiv war.


Mike (* 1987; früher bekannt als Mikeson) ist ein langjähriges Mitglied des RPG-Maker-Quartiers. Der gebürtige Bayer gehörte zu den frühesten Stammnutzern des Quartiers und war durch seine manchmal etwas „lautere“ Art schnell eines der bekanntesten Gesichter des Forums. Speziell in der Frühzeit des Quartiers war er dort einer der aktivsten Poster überhaupt.

Mike kam über seinen älteren Bruder FOXER ins Quartier und verwendete anfangs noch den von DBZ insprierten Nick SonGokuSSJ5. Diesen legte er jedoch recht bald ab. Wenngleich er sich anfangs durchaus interessiert am Makern zeigte, sind von ihm keine größeren oder fertiggestellten Spiele-Projekte bekannt. Im Dezember 2001 erwähnte er ein Projekt mit dem Titel Evil Daniel und Zelda-KS; die ersten Maps davon hatte er sogar schon an Yuna zum Betatesten weitergeleitet.[1] Für Kill the Vampir 3 von Roger war Mikeson wiederum selbst Betatester.

Noch 2002 wurde er Moderator im Quartier und betreute verschiedene Foren im Offtopic-Bereich, darunter das Anime&Comic-Forum, das Games-Forum und einige andere. Bis mindestens 2004 hatte er einen Modposten inne.

2003 nahm er an der scherzhaften Mr.-RPG2000-Wahl teil, bei er punktgleich mit Lostelei den ersten Platz erreichte. Er war mit vielen Persönlichkeiten im Forum gut bekannt, etwa mit Rael, Eric und vielen anderen. Auch im Quartiers-IRC war Mike für etliche Jahre Teil der Stammnutzer. Zudem besuchte er mehrere Quartier-Communitytreffen, unter anderem das zweite Treffen überhaupt, im August 2003 in Köln.

Mike war bis Mitte 2006 sehr aktiv im Quartier, danach nur noch sehr sporadisch. Seinen letzten Beitrag dort schrieb er im Frühjahr 2011.

Trivia

  • Nach eigenen Angaben kam er über das Spiel Legend of Sindai auf einer Gratisspiele-Webseite zum RPG Maker.

Links