Micha

Aus Makerpendium.de
Version vom 2. August 2020, 23:15 Uhr von Cedar (Diskussion | Beiträge) (+Wikilinks | – mit - ausgetauscht da Wikinamen (bisher) auf den leichter erreichbaren - setzen)

Micha ist der geistige und kreative Schöpfer der Ente die Ente-Spiele und ihrer Charaktere, welche er zusammen mit Ky erstellt hat. Sein spezieller Humor hat Ente die Ente einen ungewöhnlichen Kultstatus verliehen, obwohl das eigentliche Spiel technisch unausgegoren war. Diese Tatsache und das eigene Character-Sprite entwickelten aber ihren ganz eigenen Charme und sorgten für den schrägen Humor der Reihe.

Trotz seines Namens war „Ente die Ente 1 – Jede Saga hat ihren Anfang“ nicht der erste Teil, sondern der letzte Teil der Trilogie. Alles begann mit „Ente die Ente 2 - Huttlers Rückkehr“, gefolgt von „Ente die Ente 3 - Wombat in Hell“. Ente die Ente 1 war im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern wesentlich aufwendiger erstellt und bot durch Inelukis MP3-Patch eine vollständige Vertonung. Geplant war auch die vollständige Vertonung der anderen Teile, diese ist aber am Wegfall einiger Synchronsprecher gescheitert.

Michas CharSet der Ente wurde von Krool in seinen Spielen der Duckworld-Reihe genutzt, obwohl er mehrmals gebeten wurde, von der Nutzung abzusehen. Einige Jahre nach der Veröffentlichung von Ente die Ente 1 wurde ein weiterer Teil angekündigt, der allerdings nie fertiggestellt wurde.