Mett Entertainment

Aus Makerpendium.de

Mett Entertainment ist ein deutscher RPG Maker-Spielentwickler. Er veröffentlichte 2019 das RPG-Maker-Spiel Die Drachenquest - Die Legende um Altschauerberg. In diesem Spiel geht es um den Drachenlord, einem deutschen YouTuber, der seit einigen Jahren für Kontroversen sorgt. Gastrollen haben unter anderem auch andere bekannte YouTuber wie: imp der Übermensch, Dorian der Übermensch und Boneclinks.

Tivia:

  • Die Möglichkeit, bestimmte Charaktere zu bekämpfen oder zum Drachenlord zu schicken, ähnelt dem Prinzip des Anfreundens von Gegnern wie bei Undertale oder Shin Megami Tensei
  • Es war mal eine kleine Crossover-Szene zu Vampires Dawn: Virgin Blood geplant. Da aber Virgin Blood gecancelt wurde, hat man die Szene zu einer Vampires Dawn 1 Parodie umgestaltet
  • ein Minigame, wo man mehr Fenster einschlagen muss als der Rainer, wurde verworfen.
  • Szene, basierend auf den Film "Der Untergang", wurde verworfen. Das einzige, was davon verwendet wurde, war das Coverbild zum Film, allerdings mit Rainer als Hitler und der Schanze im Hintergrund
  • Die Meddl-Bordell-Szene ist durch einen Trinkabend mit dem Ersteller und ein paar Freunden entstanden
  • Der alternative Storypart, wo man mit dem Lügenschwert den Drachenlord bezwingt und es mit Erdbeerchen und Boneclinks weitergeht, war größer geplant. Darunter waren andere Charaktere (im Gegensatz zum normalen 2ten Teil) und neuen sowie gleichen Orten wie z.B. das rote Herz in einer dunklen Atmosphäre. Es geht da nur mit Erdbeerchen weiter, wie sie einen Weg sucht, andere übrige Hater zusammenzutrommeln um Dorian und Boneclinks zu rächen, indem sie mit denen die Schanze erneut stürmen. Der alternative Story-Part wurde aus Zeitmangel nur auf die Schanze vom Drachenlord gekürzt, wo man durch sein Haus läuft.