MetaZero

Aus Makerpendium.de
Version vom 28. Oktober 2019, 10:59 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''MetaZero''' (* 1984/1985; ehemals ''Cifer-FFR'') ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er gehörte in der Frühzeit der deutschen Makerszene zu…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

MetaZero (* 1984/1985; ehemals Cifer-FFR) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er gehörte in der Frühzeit der deutschen Makerszene zum Staff des RPG-Maker-Quartiers und von RPGMaker2000.de. Speziell des Quartier prägte er in dessen Frühzeit. So erstellte er zusammen mit Rattikarl und Brainstormer dessen Forum, schrieb News, führte Interviews und verwaltete dessen Spieledatenbank. Im November 2001 schied er aus privaten Gründen aus dem Staff des Quartiers aus, blieb aber weiterhin in der Community aktiv. Von ihm stammen die 2001 veröffentlichten Spiele Dark Strike und Mafia - A Weihnachtsmann on Abways. Im Laufe des Jahres 2001 benannte er sich in MetaZero um. Im November 2002 ließ er seinen Account im Quartier kurzfristig löschen, kehrte aber im selben Monat wieder zurück. Bis 2005 war er regelmäßig in Makerforen aktiv, danach nur noch äußerst sporadisch.

Spiele

Links