Melkor

Aus Makerpendium.de
Melkor Avatar.jpg
Melkor Avatar.jpg
Melkor
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 1
Registrierung 02.08.2003
Beiträge 45
Registrierung 10.04.2004
09.08.2003 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Beiträge 2218
383 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Melkor (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene und der RPG2k-Community aktiv war.

Melkors erstes Lebenszeichen in der Maker-Szene war die Vorstellung seines Projekts Bellum Deorum im August 2003, für das er schon früh Grafiker suchte. Er unternahm häufiger den Versuch, mit einem Grafiker ein gemeinsames Spiel zu erstellen. Letztmals suchte er im September 2005 nach einem Grafiker für die Umsetzung eines geheimen Projektes.

2004 gründete Melkor die Spieleschmiede Final RPG Produktion und warb unter anderem Ray-X als Mitglied an, um das ambitionierte Spiel Olaiya zu entwickeln.

Im Oktober 2004 präsentierte Melkor mit Eisigental - Legenden der Tundra sein bekanntestes Projekt. Es versprach eine komplexe Spielwelt, die Bezug auf vergangene Taten des Spielers nehmen sollte. Für die NPCs waren individuelle Tagesabläufe geplant, abgestimmt auf den Tag-Nacht-Wechsel.

Ab 2004 beteiligte sich Melkor zudem als Mapper und Story-Schreiber am RPG2k-Team-Projekt.

Bei den Contests der RPG2k-Community beteiligte sich Melkor sowohl als Teilnehmer als auch als Jury-Mitglied.

Im Januar 2009 zog sich Melkor aus der Maker-Szene zurück.

Spiele

Liste aller Contest-Beteiligungen

Mitwirkung als Juror
Jahr Contest
2005 RPG2k-Theodore-Contest
2005 RPG2k-Future-Desert-Contest
2006 RPG2k-Gruft-/Friedhof-Contest
2006 RPG2k-Glaube-/Religion-Contest
Mitwirkung als Teilnehmer
Jahr Contest Punkte/Stimmen Platzierung
2004-2005 RPG2k-Wald-Contest 43 (von 90) 13