Meine WAHRE wahre Gestalt

Aus Makerpendium.de
Version vom 14. Mai 2020, 19:48 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Meine WAHRE wahre Gestalt bezeichnet das Phänomen eines nicht enden wollenden Wechsels weiterer Formen und Gestalten eines Endbosses in (meist) einem Rollenspiel. In Alte Macht etwa wird dies ab und an durch das Hinzufügen von immer mehr Flügeln in die bereits bekannte Monstergrafik dargestellt, was für manch einen Kenner zum Running Gag geworden ist.

Auf die Schippe genommen wird das fast schon oder mehr als unverschämte Strecken von Bosskämpfen durch mehr Formen z.B. in Go! Go! Go! von HerrDekay mit mehreren Formen für den Bösen Overlord Peter, die optisch den Eindruck einer großen Herausforderung machen, jedoch bis auf die letzte alle nur jeweils einen einzigen Punkt an Lebensenergie besitzen.

Öffnen
● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)