McMad

Aus Makerpendium.de
Version vom 2. August 2022, 19:03 Uhr von Calastellio (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
McMad Avatar.jpg
McMad Avatar.jpg
McMad
1989
Primär bekannt für
Aktivität im Kamikaze-Board
Dawn
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
RMArchiv-ID 554
Registrierung 30.11.2004
Beiträge 55
Registrierung 15.05.2003
Beiträge 202
Registrierung 05.05.2003 (erster Account)
Beiträge 1586+ (alle Accounts)

McMad (* 1989; auch bekannt unter den Namen Vash, Aigi und später Nigrit) war in den frühen 2000er-Jahren ein sehr produktiver Entwickler von RPG Maker-Spielen.

Bereits 2003 veröffentlichte er im Rahmen eines RTP-Contests das Spiel Real TV - Part One und kurze Zeit später die Demo zu Der Feuerkrieg. Beides ist immer noch auf RMArchiv zu finden.

Mit mVamp zusammen startete er 2004 sein großes Projekt Viscensi (Arbeitstitel: The Secret of Heroes). Hierbei zeigte er bereits ein fundiertes Technik-Verständnis und bastelte ein adaptiertes Serges KS sowie ein komplett eigenes Menü. Auch zeichnete er selbst die Artworks für die Charaktere. Leider gingen ein knappes Jahr später alle Spieldaten in Folge eines Computer-Crashs verloren und der Titel wurde eingestellt.

Zusammen mit Chaplin arbeitete er ab 2005 an Dawn und war vor allem für die technische Seite und die Artworks verantwortlich.

Ende 2006 zog er sich aus dem RPG-Maker-Quartier und dem Atelier zurück. In seinem Heimatforum, dem Kamikaze-Board, beteiligte er sich bis 2012 zumindest sporadisch. Sei letzter Login erfolgte dort sogar erst 2016.

Spiele