MarcL

Aus Makerpendium.de
MarcL Avatar.gif
MarcL Avatar.gif
MarcL
(Miki-kun)
1984
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
RMArchiv-ID 334
Registrierung 17.06.2007
Beiträge 622
Registrierung 10.02.2006
Beiträge 50
Registrierung 18.06.2011
Beiträge 52
Registrierung 01.01.2009
Beiträge 2+
Registrierung 10.05.2023
Beiträge 12

MarcL (ehemals Miki-kun; * 1984) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich seit 2002 hauptsächlich mit dem RPG Maker 2003 beschäftigt. Seit 2006 ist er in der Maker-Szene aktiv.

Im Februar 2006 begann er mit der Entwicklung seines Projekts Legend of Silverstone, welches er anschließend im September im RPG-Maker-Quartier vorstellte. Im RPG-Atelier belegte das Projekt zur Auszeichnung Demo des Jahres 2009 den dritten Platz. Im Juli 2017 erschien die aktuellste Demo im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net

Im Februar 2008 begann MarcL mit der Entwicklung seines Projekts The Folkland Case - Return of the Joker, welches er im November 2008 im RPG-Atelier vorstellte. Im April 2013 erschien die aktuellste Demo, allerdings wurde im Mai bekannt gegeben, dass die weitere Entwicklung am Spiel abgebrochen wurde.

Nachdem sein Kurzspiel Koma Klaus - Spirale des Todes im Rahmen des Koma-Klaus-Wettbewerbs den fünften Platz belegte, veröffentlichte MarcL dieses Projekt im August 2008 im RPG-Atelier.

Im Rahmen des 24h-Contests im Jahr 2011 veröffentlichte MarcL sein Kurzspiel Nature of Men. In der Auswertung belegte das Spiel den sechsten Platz.

Aktuell ist er gelegentlich im RPG-Atelier und auf rpgmaker.net aktiv.

Spiele

Links