Mani: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(+ Artikelinhalt)
(kein Unterschied)

Version vom 30. Juli 2020, 00:58 Uhr

Mani (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich seit 2004 mit dem RPG Maker beschäftigt hat. Sein aktueller Account war seit 2008 im RPG-Atelier aktiv.

Im September 2007 begann er mit der Entwicklung seines RPG-Maker-2000-Projekts Detective Mallow - Hilflose Schreie. Im Dezember stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im März 2008 gab er bekannt, dass das Spiel mit dem RPG Maker XP weiterentwickelt werden soll. Jedoch verkündete er im Dezember, dass die Entwicklung endgültig abgebrochen wurde.

Für den Kurzspiel-Contest 2008 auf rpgvx.net erstellte er sein RPG-Maker-VX-Projekt Past Penalty. In der Auswertung des Contests belegte das Spiel den fünften Platz.

Im Juni 2008 begann er auf dem RPG Maker 2000 mit der Entwicklung seines Horrorspiels The murderer of Norwich. Im Juli stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor.

Im April 2012 präsentierte er im RPG-Atelier sein Projekt Captain Rauhbein - Die Suche nach dem Schatz. Ursprünglich wurde das Spiel für den RTP-Contest 2012 entwickelt. Allerdings konnte das Projekt vor Einsendeschluss nicht fertiggestellt werden.

Im Herbst 2013 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

  • Detective Mallow - Hilflose Schreie (2007-2008 (abgebrochen))
  • Past Penalty (2008) Vv.png
  • The murderer of Norwich (2008-...)
  • Captain Rauhbein - Die Suche nach dem Schatz (2012-...)

Links