Makenshi

Aus Makerpendium.de
Version vom 12. Dezember 2022, 15:31 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Makenshi avatar.png
Makenshi avatar.png
Makenshi
(Maki)
1987
Primär bekannt für
Moderator im Quartier
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 30.04.2003
Beiträge 823
Registrierung 25.01.2003
Beiträge 9034
Registrierung ?
Beiträge ?

Makenshi (* 1987) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß im Januar 2003 zum RPG-Maker-Quartier, wo er auch primär aktiv war. Bekannt wurde er dort als langjähriger und versierter Moderator im Technikforum, das er von Juni 2006 bis August 2009 betreute. Auch im RPG-Maker-Talk und bei den Spielevorstellungen war er als Mod tätig. Darüber hinaus ist er als Ersteller einiger Tutorials bekannt.

Seine Probezeit als Technikmoderator hatte er noch mit ZidaneFFIX, KD und Zeph. Gegen Ende seiner Amtszeit war Nemica seine einzige Kollegin im Technikforum. Im zwischen 2006-2009 bestehenden TechWiki des Quartiers gehörte er mit Phno, KD und einigen anderen zu den maßgeblichen Autoren.

Im Quartier war er zuletzt im Januar 2012 aktiv, nachdem er sich dort bereits ab 2010 schon weitgehend zurück gezogen hatte. Dafür war er noch eine Weile im RPG-Atelier aktiv, aber auch hier zog er sich 2013 zurück. Ein kurzes Lebenszeichen gab er dort allerdings Mitte 2020, anlässlich der endgültigen Abschaltung des Quartiers.

Trivia

Links