MaDMaX

Aus Makerpendium.de
Madmax avatar.jpg
Madmax avatar.jpg
MaDMaX
1985
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k, Quartier
RMArchiv-ID 697
Registrierung 10.04.2003
Beiträge 368
Registrierung Juni 2002 (erstes Konto)
23.03.2003 (zweites Konto)
Beiträge 1211+
Registrierung 04.03.2002
Beiträge 171
Registrierung 11.04.2004
18.08.2003 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Beiträge 1503
1941 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 09/2003
Beiträge 2+
Registrierung 04.09.2005
Beiträge 158+
Ikonischer alter Avatar
MaDMaX' Signatur in diversen Foren

MaDMaX (* 1985) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er war seit etwa 2001 in der Maker-Szene aktiv und ist primär für eine Reihe düsterer Spiele bekannt. Dazu gehören das Detektivspiel Forgotten Blood sowie der Horror-Titel Dreamless. Letzteres erschien zwar nie, war aber über die jahrelange Entwicklungszeit hinweg das vielleicht vielversprechendste Horror-Spiele der Szene. Gezeigte Screenshots davon wurden von verschiedenen Seiten mehrfach als Bild des Monats ausgezeichnet.

Obwohl er letztendlich nur wenig Spielbares veröffentlichte, zählte er doch lange zu den angesehensten Namen der Szene.

Mit seinem Projekt Dreamless schloss sich MaDMaX der Maker-Gemeinschaft Nightshift an. 2007 wurden zwei Trailer auf Youtube veröffentlicht, und der letzte bekannte Entwicklungsfortschritt lag bei 80% Fertigstellung.

MaDMaX' erstes Makerforum war das Kamikaze-Board, zu dem er im März 2002 stieß. Im selben Jahr gehörte er auch kurz zum Staff von RM2kMania.de. Primär aktiv war er jedoch schon bald im Quartier sowie insbesondere in der RPG2k-Community. Zwischen 2003 und 2006 war er dort in mehreren Amtszeiten Moderator. Mit RPG2k-Administrator BlackDeath betrieb er zeitweise gemeinsam eine vom RPG-Atelier gehostete Webseite, auf der die beiden ihre Maker-Projekte vorstellten. Für diese Seite erstellte er auch einige exklusive Maker-Ressourcen.

Nach 2007 scheint er der Maker-Szene weitgehend den Rücken gekehrt zu haben. 2009 meldete er sich noch einmal im Quartier zurück. Seinen letzten Besuch in einem Maker-Forum stattete er 2012 in der RPG2k-Community ab, als er sich am virtuellen RPG2k-Klassentreffen beteiligte.

Spiele

Links

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)