MaDMaX: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 11: Zeile 11:
 
|quartier_datum=23.03.2003
 
|quartier_datum=23.03.2003
 
|quartier_posts=1211
 
|quartier_posts=1211
 +
|kami_id=5993
 +
|kami_typ=vb
 +
|kami_wbm=
 +
|kami_datum=04.03.2002
 +
|kami_posts=170
 
|rpg2k_id=80
 
|rpg2k_id=80
 
|rpg2k_typ=standard
 
|rpg2k_typ=standard
Zeile 18: Zeile 23:
 
'''MaDMaX''' (* 1985) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler. Er war seit etwa 2001 in der Maker-Szene und ist primär für eine Reihe düsterer Spiele bekannt. Dazu gehören das Detektivspiel [[Forgotten Blood]] sowie der Horror-Titel [[Dreamless]]. Obwohl letzteres nie erschien, war es sein bekanntestes Projekt. Gezeigte Screenshots davon wurden von verschiedenen Seiten mehrfach als [[Werk des Monats|Bild des Monats]] ausgezeichnet.
 
'''MaDMaX''' (* 1985) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler. Er war seit etwa 2001 in der Maker-Szene und ist primär für eine Reihe düsterer Spiele bekannt. Dazu gehören das Detektivspiel [[Forgotten Blood]] sowie der Horror-Titel [[Dreamless]]. Obwohl letzteres nie erschien, war es sein bekanntestes Projekt. Gezeigte Screenshots davon wurden von verschiedenen Seiten mehrfach als [[Werk des Monats|Bild des Monats]] ausgezeichnet.
  
Um 2002 gehörte er zum Staff von [[RM2kMania.de]]. Von 2005 bis 2006 war er Moderator bei [[RPG2k.de]]. Für diese Seite erstellte er auch einige exklusive Maker-Ressourcen. Nach 2007 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.
+
MaDMaX' erstes Makerforum war das [[RPG Architects|Kamikaze-Board]], zu dem er im März 2002 stieß. Im selben Jahr gehörte er auch kurz zum Staff von [[RM2kMania.de]]. Primär aktiv war er jedoch schon bald im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] sowie insbesondere auf [[RPG2k.de]]. Von 2005 bis 2006 war er dort Moderator. Mit RPG2k-Gründer [[BlackDeath]] betrieb er zeitweise gemeinsam eine vom [[RPG-Atelier]] gehostete Webseite, auf der die beiden ihre Maker-Projekte vorstellten. Für diese Seite erstellte er auch einige exklusive Maker-Ressourcen. Nach 2007 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.
  
 
== Spiele ==
 
== Spiele ==

Version vom 6. Juli 2020, 18:17 Uhr

Madmax avatar.jpg
Madmax avatar.jpg
MaDMaX
1985
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k.de, Quartier
Registrierung 10.04.2003
Beiträge 368
Registrierung 23.03.2003
Beiträge 1211
Registrierung 04.03.2002
Beiträge 170
Registrierung 11.04.2004
Beiträge 3451

MaDMaX (* 1985) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler. Er war seit etwa 2001 in der Maker-Szene und ist primär für eine Reihe düsterer Spiele bekannt. Dazu gehören das Detektivspiel Forgotten Blood sowie der Horror-Titel Dreamless. Obwohl letzteres nie erschien, war es sein bekanntestes Projekt. Gezeigte Screenshots davon wurden von verschiedenen Seiten mehrfach als Bild des Monats ausgezeichnet.

MaDMaX' erstes Makerforum war das Kamikaze-Board, zu dem er im März 2002 stieß. Im selben Jahr gehörte er auch kurz zum Staff von RM2kMania.de. Primär aktiv war er jedoch schon bald im Quartier sowie insbesondere auf RPG2k.de. Von 2005 bis 2006 war er dort Moderator. Mit RPG2k-Gründer BlackDeath betrieb er zeitweise gemeinsam eine vom RPG-Atelier gehostete Webseite, auf der die beiden ihre Maker-Projekte vorstellten. Für diese Seite erstellte er auch einige exklusive Maker-Ressourcen. Nach 2007 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.

Spiele

Links