M, O & R in TIME TROUBLE

Aus Makerpendium.de
Version vom 14. Januar 2020, 04:35 Uhr von Peperoni (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
M, O & R in TIME TROUBLE
MORintimetrouble t.png
Homepage -
Genre Fungame
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.0
Veröffentlichung 2018
Entwickelt von Selfmade Retards
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen -
Status Fertiggestellt

M, O & R in TIME TROUBLE ist ein RPG-Maker-2003-Spiel, welches von Selfmade Retards entwickelt wurde und chronologisch an Kill some Youtubers 1-3 anknüpft. Die Einzelbuchstaben im Titel stehen hierbei für die Namen der Hauptcharaktere Marcel, Oliver und Robin.

Handlung

Wir schreiben das Jahr 2018. Marcel, Oliver und Robin stehen Unge und Tanzverbot zum ultimativen Showdown im Kampf gegen den Youtube Krebs gegenüber. Während Tanzverbot bereits am Boden liegt und das Trio den Sieg schon förmlich riechen kann, zieht Unge seine letzte Trumpfkarte und aktiviert kurzerhand über seinen PC etwas, das wohl nur ein außergewöhnliches Genie - respektive ein bewusstseinserweiterter Junkie - zusammenzubauen im Stande ist: ein Zeitportal, welches die Fünf einsog und ins Jahr 2002 beförderte!

Dort angekommen verlieren die drei Freunde jedoch die Spur von ihren zwei Widersachern. Was diese im Jahr 2002 vorhaben ist ihnen zunächst unklar. Für die drei Freunde steht allerdings fest, dass sie schnellstens Unges und Tanzverbots Spur aufnehmen sollten, bevor es zu Schlimmerem kommt. Dabei müssen sie zum einen mit dem Kulturschock einer vergangenen Zeit klarkommen, zum anderen sich auf Begegnungen mit "alten", beziehungsweise 16 Jahre jüngeren Bekanntschaften, einstellen.

Spielzuschnitt

Wie auch schon die vorangegangenen Spiele der Kill some Youtubers Reihe, ist M, O & R in TIME TROUBLE stark auf eine lineare Erzählstruktur mit eng zusammenliegenden Storysegmenten fokussiert und besitzt deshalb nur kurze spielbare Abschnitte. Die in die Geschichte eingewobenen Konfrontationen kul­mi­nie­ren in der Regel in einen Kampf, der mit Hilfe eines nahkampf-basierten Action-Kampfsystems ausgefochten wird.

Stilistisch orientiert sich das Spiel an den Gameboy-Color-Editionen von Pokémon und verwendet auch zahlreiche Rips.

Bilder

MORintimetrouble1.png MORintimetrouble2.png

MORintimetrouble3.png MORintimetrouble4.png

MORintimetrouble5.png MORintimetrouble6.png

MORintimetrouble7.png MORintimetrouble8.png

Weblinks


Öffnen
● Spiele von Selfmade Retards