Luigi

Aus Makerpendium.de
Luigi avatar.gif
Luigi avatar.gif
Luigi
(-=Luigi=-)
1987
Primär bekannt für
Neshua
Last Tear
Moderator bei RPG2k
Primär aktiv bei RPG2k
RMArchiv-ID 570
Registrierung 23.05.2004
Beiträge 33
Registrierung 19.08.2003
Beiträge 195
Registrierung 13.05.2005
Beiträge 5
Registrierung 02.05.2004
Beiträge 1078
350 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Luigi (* 1987) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler.

Er stieß im Laufe des Jahres 2003 zur Maker-Szene und war anfangs zunächst im RPG-Maker-Quartier aktiv. Auf sich aufmerksam machte er mit seinen RM2k-Demos Neshua und Last Tear auf mich aufmerksam. Ab 2004 wurde RPG2k seine Hauptcommunity, wo er auch bis 2007 einen Moderator-Posten bekleidete.

Beim forenübergreifenden CharSet-Contest 2004 saß Luigi als Vertreter der RPG2k-Community in der Jury. Auch bei anderen Contests war er aktiv. So war er z.B. Juror beim RPG2k-Sommer-Contest und dem RPG2k-Horror-Contest. Beim RPG2k-Theodore-Contest belegte er als Teilnehmer den zweiten Platz.

Sein drittes Projekt, Against the Night, schaffte es nicht mehr zu einer Veröffentlichung.

Banner des Projekts Against the Night

Nach 2007 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene. 2012 besuchte er im Rahmen des virtuellen RPG2k-Klassentreffens noch einmal das RPG2k-Forum.

Spiele

Links

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)