Lua: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Lua''' ist eine 1993 in Brasilien entwickelte, imperative und erweiterbare Scriptsprache, die die Wartbarkeit von Software verbessern soll. Sie kam bereits in mehreren mit dem [[RPG Maker]] zusammenhängenden Zusätzen zur Anwendung und kann durch [[bHarmony]], den [[Power Patch]], [[CGSS]] oder das DynPlugin [[RPGSS]] von Entwicklern benutzt werden. In letzterem werden rohe Scripte zur Laufzeit durch LuaJIT in Bytecode-Dateien kompiliert und können von da an schneller ausgeführt werden.
 
'''Lua''' ist eine 1993 in Brasilien entwickelte, imperative und erweiterbare Scriptsprache, die die Wartbarkeit von Software verbessern soll. Sie kam bereits in mehreren mit dem [[RPG Maker]] zusammenhängenden Zusätzen zur Anwendung und kann durch [[bHarmony]], den [[Power Patch]], [[CGSS]] oder das DynPlugin [[RPGSS]] von Entwicklern benutzt werden. In letzterem werden rohe Scripte zur Laufzeit durch LuaJIT in Bytecode-Dateien kompiliert und können von da an schneller ausgeführt werden.
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[[Kategorie:Scriptsprache]] [[Kategorie:Lua]]

Aktuelle Version vom 6. April 2016, 16:03 Uhr

Lua ist eine 1993 in Brasilien entwickelte, imperative und erweiterbare Scriptsprache, die die Wartbarkeit von Software verbessern soll. Sie kam bereits in mehreren mit dem RPG Maker zusammenhängenden Zusätzen zur Anwendung und kann durch bHarmony, den Power Patch, CGSS oder das DynPlugin RPGSS von Entwicklern benutzt werden. In letzterem werden rohe Scripte zur Laufzeit durch LuaJIT in Bytecode-Dateien kompiliert und können von da an schneller ausgeführt werden.