Loriander: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 14: Zeile 14:
 
'''Loriander''' (ehemals ''Sheeta''; Autorenpseudonym ''Cairiel Ari'') ist ein Autor und ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2010 im [[RPG-Atelier]] aktiv war. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker fanden durch das Spiel [[Die Legende der Sindai]] statt.
 
'''Loriander''' (ehemals ''Sheeta''; Autorenpseudonym ''Cairiel Ari'') ist ein Autor und ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2010 im [[RPG-Atelier]] aktiv war. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker fanden durch das Spiel [[Die Legende der Sindai]] statt.
  
Für den [[Gamecontest 2010 - Städte]] erstellte er sein [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Projekt [[Ariadne]]. In der Auswertung des [[Contest]]s belegte das [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] den neunten Platz.
+
Für den [[Gamecontest 2010 - Städte]] erstellte er sein [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Projekt [[Ariadne]]. In der Auswertung des [[Contest]]s belegte das [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] mit 59 von 250 möglichen Punkten den neunten Platz.
  
Für den [[Ten-Words-Contest 2011]] erstellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt [[Zauberspiegel]], welches in der Auswertung im Juni den achten Platz belegte.
+
Für den [[Ten-Words-Contest 2011]] erstellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt [[Zauberspiegel]], welches in der Auswertung im Juni mit 31 von 120 möglichen Punkten den achten Platz belegte.
  
Im Rahmen des [[24-Stunden-Contest 2011|24-Stunden-Contests 2011]] mit dem Thema „Don't say a word“ entwickelte er ein Spiel, welches in der Auswertung im Juli den siebten Platz belegte.
+
Im Rahmen des [[24-Stunden-Contest 2011|24-Stunden-Contests 2011]] mit dem Thema „Don't say a word“ entwickelte er ein Spiel, welches in der Auswertung im Juli mit einem Durschnittswert von 12,2 Punkten den siebten Platz belegte.
  
 
Im Januar 2013 veröffentlichte er die [[Demo]] zum RPG-Maker-2003-Projekt [[Kelexia]], welches seit Januar 2010 zusammen mit [[MSG]], [[Admirale X]], [[schenki]] und [[Jack Northman]] entwickelt wurde.  
 
Im Januar 2013 veröffentlichte er die [[Demo]] zum RPG-Maker-2003-Projekt [[Kelexia]], welches seit Januar 2010 zusammen mit [[MSG]], [[Admirale X]], [[schenki]] und [[Jack Northman]] entwickelt wurde.  

Version vom 25. September 2022, 11:25 Uhr

Loriander Avatar.gif
Loriander Avatar.gif
Loriander
(Sheeta, Cairiel Ari)
Primär bekannt für
Roman zu Vampires Dawn
RMArchiv-ID 1053
Registrierung 13.06.2010
Beiträge 96
Registrierung 26.02.2010
Beiträge 35

Loriander (ehemals Sheeta; Autorenpseudonym Cairiel Ari) ist ein Autor und ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2010 im RPG-Atelier aktiv war. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker fanden durch das Spiel Die Legende der Sindai statt.

Für den Gamecontest 2010 - Städte erstellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt Ariadne. In der Auswertung des Contests belegte das Spiel mit 59 von 250 möglichen Punkten den neunten Platz.

Für den Ten-Words-Contest 2011 erstellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt Zauberspiegel, welches in der Auswertung im Juni mit 31 von 120 möglichen Punkten den achten Platz belegte.

Im Rahmen des 24-Stunden-Contests 2011 mit dem Thema „Don't say a word“ entwickelte er ein Spiel, welches in der Auswertung im Juli mit einem Durschnittswert von 12,2 Punkten den siebten Platz belegte.

Im Januar 2013 veröffentlichte er die Demo zum RPG-Maker-2003-Projekt Kelexia, welches seit Januar 2010 zusammen mit MSG, Admirale X, schenki und Jack Northman entwickelt wurde.

Im September 2013 stellte er im RPG-Atelier und auf YouTube seinen Fantasy-Roman zum RPG-Maker-Spiel Vampires Dawn - Reign of Blood vor. Das Buch wurde anschließend im Oktober veröffentlicht, unter dem Autorennamen „Cairiel Ari“. 2016 folgte die Romanumsetzung von Vampires Dawn 2.

Im Sommer 2016 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links