Lord Biowulve

Aus Makerpendium.de
Esper Avatar.png
Esper Avatar.png
Lord Biowulve
(Biowulve; Sir Lord Biowulve; Espér)
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 18.06.2004
Beiträge 17
Registrierung 13.04.2004 (erster Account)
28.04.2004 (zweiter Account)
Beiträge 78 (erster Account)
281 (zweiter Account)

Lord Biowulve (* 1986, auch Biowulve, Sir Lord Biowulve, Espér) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der spätestens ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich hielt er sich in der RPG2k-Community auf.

In seiner aktiven Maker-Zeit stellte Lord Biowulve eine ganze Reihe von Projekten vor. Im Mai 2004 präsentierte er Castlevania Legends - Nocturne Humine, gefolgt vom Nebenprojekt A Demon's Story im Juli des gleichen Jahres. Aufgrund von schlechter Kritik verwarf er es recht bald wieder und versuchte es mit einem weiteren Fangame namens Devil May Cry - Fight For Blood.

Im März 2007 arbeitete er mit zeroStar an einem RMXP-Projekt namens Slider. Im September 2007 folgte die Vorstellung des RMXP-Projekts Legends of Hispheria 1 - Terra Loona. Im Juni 2008 wurde es unter dem Namen Nevertold neu aufgezogen.

Das bekannteste Projekt war wohl schließlich Master of the Chaos Cards, das im Februar 2008 vorgestellt wurde und sich bis mindestens Juni 2009 in Entwicklung befand. Es handelte sich um ein eigens entwickeltes Kartenspiel, für das die Community selbst Karten entwerfen und einreichen konnte. Über die Website rmxpworld.de bot Lord Biowulve einen Karten-Editor an, mit dem die Grafiken erstellt werden konnten. Im RPG-Atelier stellte er das Projekt unter dem Namen König der Kartenmonster vor.

Den letzten Beitrag im RPG2k-Forum verfasste Lord Biowulve im Juni 2009.

Spiele

Links

Archivierte Website rmxpworld.de, Download des Karten-Editors