LOGiN DISK&BOOK

Aus Makerpendium.de
Version vom 8. Mai 2022, 01:32 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ '''LOGiN DISK&BOOK''' war eine bis 1995 von ASCII und der LOGiN-Redaktion publizierte Reihe von Computerspielen und diverser Anwendersoftware…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

LOGiN DISK&BOOK war eine bis 1995 von ASCII und der LOGiN-Redaktion publizierte Reihe von Computerspielen und diverser Anwendersoftware, die in Form von einer oder mehreren Disketten im Inneren eines Buches daherkamen. Zu dieser Reihe gehörten auch die meisten frühen Makerprogramme, einige von ihnen waren zudem abgeänderte, meist günstigere Versionen anderer Software, unter anderem von Mirage oder Musium.

Mit der Veröffentlichung von Shooting TKool V im Jahr 1995 wechselte das üblicherweise genutzte Medium zu einer CD-ROM, fortan wurde diese Art der Veröffentlichung noch für einige Zeit unter dem Namen LOGiN CD-ROM&BOOK fortgeführt.

Software