LOGiN CD-ROM&BOOK

Aus Makerpendium.de
Version vom 8. Mai 2022, 01:32 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ '''LOGiN CD-ROM&BOOK''' war eine ab 1995 von ASCII und der LOGiN-Redaktion publizierte Reihe von Computerspielen und diverser Anwendersoftwar…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

LOGiN CD-ROM&BOOK war eine ab 1995 von ASCII und der LOGiN-Redaktion publizierte Reihe von Computerspielen und diverser Anwendersoftware, die in Form einer CD-ROM im Inneren eines Buches daherkamen. Zu dieser Reihe, die nahtlos an die zuvor noch mit Disketten ausgestattete Produktreihe DISK&BOOK anknüpfte, gehörten auch einige frühe Makerprogramme für Heimcomputer, die größtenteils noch vor dem RPG Maker 95 erschienen.

Die Veröffentlichung von Makersoftware über CD-ROM&BOOK endete mit der ersten Version von Ongaku TKool 95 im Mai 1997, genau ein Jahr später folgte mit der Bezeichnung "95+" eine verbesserte Variante des Programms.

Software