Lègumes

Aus Makerpendium.de
Version vom 26. März 2022, 18:22 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Legumes Avatar.png
Legumes Avatar.png
Lègumes
(Beatbrinser)
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 31.03.2007
Beiträge 3
Registrierung 18.09.2006
Beiträge 806

Lègumes (ehemals Beatbrinser) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler aus Österreich, der ab 2006 in der Maker-Szene und der RPG2k-Community aktiv war.

Über ein eigenes Maker-Projekt von Lègumes ist nichts bekannt, doch verschiedene Anfragen rund um Ressourcen und Features legen nahe, dass er an eigenen Spielen arbeitete.

Lègumes kooperierte häufig mit dem befreundeten Entwickler Waldaa, mit dem er unter anderem die Community von Vhancers Spieleschmiede Deep VorteX Games führte. Zunächst gründeten sie das Darklight-Forum, das von Vhancer gehostet wurde, doch man entschied sich recht schnell, es als Forum der Schmiede zu nutzen.

Im August 2011 zog sich Lègumes aus der RPG-Maker-Szene zurück, schaute aber bis 2015 noch sporadisch in der RPG2k-Community vorbei.