Ky Korama

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Kykorama avatar.jpg
Kykorama avatar.jpg
Ky Korama
(Ky; Silberflamme)
1982
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX
RMArchiv-ID 282
Registrierung 24.01.2001
Beiträge 1635
Registrierung 16.12.2001
Beiträge 6

Ky Korama (* 1982; teilweise auch nur Ky) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er war hauptsächlich in der Frühzeit der Maker-Szene aktiv, primär bei RPGMaker2k.de, dem Vorläufer des heutigen RPG-Ateliers.

Bekannt wurde er insbesondere für sein selbstironisches Spiel Ky's Spirit, in dem er sich selbst zum Hauptcharakter machte und das eine ganze Reihe prominenter Maker-Persönlichkeiten als Synchronsprecher hatte. Gemeinsam mit Micha entwickelte er die Fungame-Reihe Ente die Ente, von der von 2001 bis 2002 insgesamt drei Teile erschienen. Die „Ente die Ente“-Reihe wurde vom RPG-Atelier gehostet und genoss dort für eine Weile einen gewissen Kultstatus. Bis Mitte 2004 arbeitete er mit Micha und Square noch an einem Remake der Serie (Ente die Ente:again), danach schliefen die Arbeiten daran ein.

Bei Kenjis 2002 erschienenem Destroy the Postbote Series - Vol. 1 und Vol. 3 war er als Synchronsprecher beteiligt.

Bis 2014 war er in der Community des RPG-Ateliers, dem Multimediaxis-Forum, anzutreffen.

Spiele

Links