Ky Korama: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 17: Zeile 17:
 
Bekannt wurde er insbesondere für sein selbstironisches Spiel [[Ky's Spirit]], in dem er sich selbst zum Hauptcharakter machte und das eine ganze Reihe prominenter Maker-Persönlichkeiten als Synchronsprecher hatte. Gemeinsam mit [[Micha]] entwickelte er die [[Fungame]]-Reihe [[Ente die Ente]], von der zwischen 2001-2002 insgesamt drei Teile erschienen. Die „Ente die Ente“-Reihe wurde vom RPG-Atelier gehostet und genoss dort für eine Weile einen gewissen Kultstatus.
 
Bekannt wurde er insbesondere für sein selbstironisches Spiel [[Ky's Spirit]], in dem er sich selbst zum Hauptcharakter machte und das eine ganze Reihe prominenter Maker-Persönlichkeiten als Synchronsprecher hatte. Gemeinsam mit [[Micha]] entwickelte er die [[Fungame]]-Reihe [[Ente die Ente]], von der zwischen 2001-2002 insgesamt drei Teile erschienen. Die „Ente die Ente“-Reihe wurde vom RPG-Atelier gehostet und genoss dort für eine Weile einen gewissen Kultstatus.
  
Bis 2014 war in der Community des RPG-Ateliers, dem [[Multimediaxis]]-Forum anzutreffen.
+
Bis 2014 war in der Community des RPG-Ateliers, dem [[Multimediaxis]]-Forum, anzutreffen.
  
 
== Spiele ==
 
== Spiele ==

Version vom 28. September 2020, 18:33 Uhr

Kykorama avatar.jpg
Kykorama avatar.jpg
Ky Korama
1982
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX
Registrierung 24.01.2001
Beiträge 1635
Registrierung 16.12.2001
Beiträge 4

Ky Korama (* 1982; teilweise auch nur Ky) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er war hauptsächlich in der Frühzeit der Maker-Szene aktiv, primär bei RPGMaker2k.de, dem Vorläufer des heutigen RPG-Ateliers.

Bekannt wurde er insbesondere für sein selbstironisches Spiel Ky's Spirit, in dem er sich selbst zum Hauptcharakter machte und das eine ganze Reihe prominenter Maker-Persönlichkeiten als Synchronsprecher hatte. Gemeinsam mit Micha entwickelte er die Fungame-Reihe Ente die Ente, von der zwischen 2001-2002 insgesamt drei Teile erschienen. Die „Ente die Ente“-Reihe wurde vom RPG-Atelier gehostet und genoss dort für eine Weile einen gewissen Kultstatus.

Bis 2014 war in der Community des RPG-Ateliers, dem Multimediaxis-Forum, anzutreffen.

Spiele

Links