Ky Korama: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Person_Info
 
{{Person_Info
 
|name=Ky Korama
 
|name=Ky Korama
 +
|altenicks=Ky; Silberflamme
 
|avatar=kykorama_avatar.jpg
 
|avatar=kykorama_avatar.jpg
 
|geburtsjahr=1982
 
|geburtsjahr=1982
 
|bekanntdurch=[[Ky's Spirit]]<br>[[Ente die Ente (Serie)|Ente die Ente]]
 
|bekanntdurch=[[Ky's Spirit]]<br>[[Ente die Ente (Serie)|Ente die Ente]]
 
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]]
 
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]]
 +
|rmarchiv_id=282
 
|mmx_id=290
 
|mmx_id=290
 
|mmx_datum=24.01.2001
 
|mmx_datum=24.01.2001
Zeile 10: Zeile 12:
 
|quartier_id=948
 
|quartier_id=948
 
|quartier_datum=16.12.2001
 
|quartier_datum=16.12.2001
|quartier_posts=4
+
|quartier_posts=6
}}
+
}}__NOTOC__
__NOTOC__
+
'''Ky Korama''' (* 1982; teilweise auch nur '''Ky''') ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er war hauptsächlich in der Frühzeit der Maker-Szene aktiv, primär bei [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]], dem Vorläufer des heutigen [[RPG-Atelier]]s.
'''Ky Korama''' (* 1982; teilweise auch nur '''Ky''') ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er war hauptsächlich in der Frühzeit der Maker-Szene aktiv, primär bei [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]], dem Vorläufer des heutigen [[RPG-Atelier]]s.
 
  
Bekannt wurde er insbesondere für sein selbstironisches Spiel [[Ky's Spirit]], in dem er sich selbst zum Hauptcharakter machte und das eine ganze Reihe prominenter Maker-Persönlichkeiten als Synchronsprecher hatte. Gemeinsam mit [[Micha]] entwickelte er die [[Fungame]]-Reihe [[Ente die Ente]], von der zwischen 2001-2002 insgesamt drei Teile erschienen. Die [[Ente die Ente (Serie)|„Ente die Ente“-Reihe]] wurde vom RPG-Atelier gehostet und genoss dort für eine Weile einen gewissen Kultstatus. Bis Mitte 2004 arbeitete er mit [[Micha]] und [[Square]] noch an einem Remake der Serie ([[Ente die Ente:again]]), danach schliefen die Arbeiten daran ein.
+
Bekannt wurde er insbesondere für sein selbstironisches Spiel [[Ky's Spirit]], in dem er sich selbst zum Hauptcharakter machte und das eine ganze Reihe prominenter Maker-Persönlichkeiten als Synchronsprecher hatte. Gemeinsam mit [[Micha]] entwickelte er die [[Fungame|Fungame-Reihe]] ''Ente die Ente'', von der von 2001 bis 2002 insgesamt drei Teile erschienen. Die [[Ente die Ente (Serie)|„Ente die Ente“-Reihe]] wurde vom RPG-Atelier gehostet und genoss dort für eine Weile einen gewissen Kultstatus. Bis Mitte 2004 arbeitete er mit [[Micha]] und [[Square]] noch an einem [[Remake]] der Serie ([[Ente die Ente:again]]), danach schliefen die Arbeiten daran ein.
  
Bis 2014 war in der Community des RPG-Ateliers, dem [[Multimediaxis]]-Forum, anzutreffen.
+
Bei [[Judeau|Kenji]]s 2002 erschienenem [[Destroy the Postbote Series]] - Vol. 1 und Vol. 3 war er als Synchronsprecher beteiligt.
  
== Spiele ==
+
Bis 2014 war er in der Community des RPG-Ateliers, dem [[Multimediaxis]]-Forum, anzutreffen.
* [[Ky's Spirit]] (2001-2002)
+
 
* [[Ente die Ente 2 - Huttlers Rückkehr]] (2001)
+
==Spiele==
* [[Ente die Ente 3 - Wombat in Hell]] (2001)
+
*[[Ky's Spirit]] (2001-2002)
* [[Ente die Ente 1 - Jede Saga hat ihren Anfang!!]] (2002)
+
*[[Ente die Ente 2: Huttlers Rückkehr]] (2001)
* [[Ente die Ente:again]] (2003-2004; abgebrochen)
+
*[[Ente die Ente 3: Wombat in Hell]] (2001)
== Links ==
+
*[[Ente die Ente 1: Mole - Jede Saga hat ihren Anfang!!]] (2002)
* [https://www.multimediaxis.de/members/290-Ky Profil auf Multimediaxis]
+
*[[Ente die Ente:again]] (2003-2004; abgebrochen)
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
+
 
 +
==Links==
 +
*[https://www.multimediaxis.de/members/290-Ky Profil auf Multimediaxis]
 +
 
 +
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]

Aktuelle Version vom 19. April 2023, 11:46 Uhr

Kykorama avatar.jpg
Kykorama avatar.jpg
Ky Korama
(Ky; Silberflamme)
1982
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX
RMArchiv-ID 282
Registrierung 24.01.2001
Beiträge 1635
Registrierung 16.12.2001
Beiträge 6

Ky Korama (* 1982; teilweise auch nur Ky) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er war hauptsächlich in der Frühzeit der Maker-Szene aktiv, primär bei RPGMaker2k.de, dem Vorläufer des heutigen RPG-Ateliers.

Bekannt wurde er insbesondere für sein selbstironisches Spiel Ky's Spirit, in dem er sich selbst zum Hauptcharakter machte und das eine ganze Reihe prominenter Maker-Persönlichkeiten als Synchronsprecher hatte. Gemeinsam mit Micha entwickelte er die Fungame-Reihe Ente die Ente, von der von 2001 bis 2002 insgesamt drei Teile erschienen. Die „Ente die Ente“-Reihe wurde vom RPG-Atelier gehostet und genoss dort für eine Weile einen gewissen Kultstatus. Bis Mitte 2004 arbeitete er mit Micha und Square noch an einem Remake der Serie (Ente die Ente:again), danach schliefen die Arbeiten daran ein.

Bei Kenjis 2002 erschienenem Destroy the Postbote Series - Vol. 1 und Vol. 3 war er als Synchronsprecher beteiligt.

Bis 2014 war er in der Community des RPG-Ateliers, dem Multimediaxis-Forum, anzutreffen.

Spiele

Links