Ky's Spirit: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Ky's Spirit''' ist ein [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]], welches von [[Ky Korama]] entwickelt wurde.
  
 
==Vorwort==
 
==Vorwort==
Yin und Yang, Gut und Böse, Leben und Tod. Wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten, bedarf es eines Helden, um die Seelen wieder in Einklang zu bringen. Dieser Held ist Ky.
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Yin und Yang, Gut und Böse, Leben und Tod. Wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten, bedarf es eines Helden, um die Seelen wieder in Einklang zu bringen. Dieser Held ist Ky. Dieser entschließt sich, aus dem väterlichen Schloss auszuziehen und sich auf eine Reise zu begeben.
  
 
==Informationen==
 
==Informationen==
Obgleich sich ''Ky's Spirit'' insgesamt betrachtet auf grafisch eher schlichtem Niveau bewegt, lassen sich in diesem Bereich Bemühungen feststellen, dem Spiel eine ganz eigene Note zu geben. So wurden Spielszenen vereinzelt mit simplen Zeichungen als Hintergrund ausgeschmückt und eigene Kreationen als Monstergrafiken verwendet. Es gibt [[Zufallskampf|Zufallskämpfe]], bei denen das [[Standard-Kampfsystem_(2000)|Standard-Kampfsystem]] zum Einsatz kommt und ein Choice-basiertes [[Eigenes_Menü|Über-Menü]] mit Notizen aktueller Aufgaben. Ein besonderes Merkmal von ''Ky's Spirit'' ist indessen die in sämtlichen Dialogen eingebaute Sprachausgabe, bei der eine ganze Gruppe an Synchronsprechern mitwirkte.
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Obgleich sich ''Ky's Spirit'' insgesamt betrachtet auf grafisch eher schlichtem Niveau bewegt, lassen sich in diesem Bereich Bemühungen feststellen, dem Spiel eine ganz eigene Note zu geben. So wurden Spielszenen vereinzelt mit simplen Zeichungen als Hintergrund ausgeschmückt und eigene Kreationen als Monstergrafiken verwendet. Es gibt [[Zufallskampf|Zufallskämpfe]], bei denen das [[Standard-Kampfsystem_(2000)|Standard-Kampfsystem]] zum Einsatz kommt und ein Choice-basiertes [[Eigenes_Menü|Über-Menü]] mit Notizen aktueller Aufgaben. Ein besonderes Merkmal von ''Ky's Spirit'' ist indessen die in fast sämtlichen Dialogen eingebaute Sprachausgabe, bei der eine ganze Gruppe an Synchronsprechern mitwirkte.
  
Unter den Synchronsprechern waren viele bekannte Namen der Maker-Szene, speziell aus der [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]]-Community. Zu den Sprechern gehörten etwa [[Wachenroeder]], [[Shriekback]], [[Longshen]], [[Micha]], [[Schmendrik]], [[Youji]], [[Lucretia]] und ''Ky Korama'' selbst. [[Da Buzz|der_bus]] steuerte das Battle-Thema-Musikstück zum Spiel bei; Youji unterstützte ihn bei den [[FaceSet]]s.  
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Unter den Synchronsprechern waren viele bekannte Namen der frühen Maker-Szene, speziell aus der [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]]-Community. Zu den Sprechern gehörten etwa [[Wachenroeder]], [[Shriekback]], [[Longshen]], [[Micha]], [[Schmendrik]], [[Youji]], [[Lucretia]] und ''Ky Korama'' selbst. [[Da Buzz|der_bus]] steuerte das Battle-Thema-Musikstück zum Spiel bei; Youji unterstützte ihn bei den [[FaceSet]]s.
  
Die letzte und aktuelle (zweite) Demo stammt vom Dezember 2001, eine erste Demo erschien bereits im Februar 2001. Diese hatte jedoch, nach Kys Angaben, nur wenig mit der späteren Vision des Spiels zu tun und war noch sehr rudimentär. Auch die Sprachausgabe fehlte in dieser Fassung noch.
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Die letzte und aktuelle (zweite) [[Demo]] stammt vom Dezember 2001, eine erste Demo erschien bereits im Februar 2001. Diese hatte jedoch, nach Kys Angaben, nur wenig mit der späteren Vision des Spiels zu tun und war noch sehr rudimentär. Auch die Sprachausgabe fehlte in dieser Fassung noch.
  
 
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Aktuelle Version vom 9. Juli 2023, 13:01 Uhr

Ky's Spirit
Kys spirit t.png
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version 0.2
Veröffentlichung Dezember 2001
Entwickelt von Ky Korama
Erstellt mit RPG Maker 2000
Spielzeit 30-40 Minuten
RPG-Atelier-ID 127
RMArchiv-ID 513
Status Inaktiv

Ky's Spirit ist ein RPG-Maker-2000-Spiel, welches von Ky Korama entwickelt wurde.

Vorwort

Yin und Yang, Gut und Böse, Leben und Tod. Wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten, bedarf es eines Helden, um die Seelen wieder in Einklang zu bringen. Dieser Held ist Ky. Dieser entschließt sich, aus dem väterlichen Schloss auszuziehen und sich auf eine Reise zu begeben.

Informationen

Obgleich sich Ky's Spirit insgesamt betrachtet auf grafisch eher schlichtem Niveau bewegt, lassen sich in diesem Bereich Bemühungen feststellen, dem Spiel eine ganz eigene Note zu geben. So wurden Spielszenen vereinzelt mit simplen Zeichungen als Hintergrund ausgeschmückt und eigene Kreationen als Monstergrafiken verwendet. Es gibt Zufallskämpfe, bei denen das Standard-Kampfsystem zum Einsatz kommt und ein Choice-basiertes Über-Menü mit Notizen aktueller Aufgaben. Ein besonderes Merkmal von Ky's Spirit ist indessen die in fast sämtlichen Dialogen eingebaute Sprachausgabe, bei der eine ganze Gruppe an Synchronsprechern mitwirkte.

Unter den Synchronsprechern waren viele bekannte Namen der frühen Maker-Szene, speziell aus der RPGMaker2k.de-Community. Zu den Sprechern gehörten etwa Wachenroeder, Shriekback, Longshen, Micha, Schmendrik, Youji, Lucretia und Ky Korama selbst. der_bus steuerte das Battle-Thema-Musikstück zum Spiel bei; Youji unterstützte ihn bei den FaceSets.

Die letzte und aktuelle (zweite) Demo stammt vom Dezember 2001, eine erste Demo erschien bereits im Februar 2001. Diese hatte jedoch, nach Kys Angaben, nur wenig mit der späteren Vision des Spiels zu tun und war noch sehr rudimentär. Auch die Sprachausgabe fehlte in dieser Fassung noch.

Bilder

Kys spirit1.png Kys spirit2.png Kys spirit7.png

Kys spirit3.png Kys spirit8.png Kys spirit4.png

Kys spirit5.png Kys spirit6.png

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