Knumonmaster: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 16. Oktober 2021, 21:29 Uhr

Knumonmaster avatar.jpg
Knumonmaster avatar.jpg
Knumonmaster
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
Registrierung 13.06.2004
Beiträge 250
Registrierung 04.08.2003
Beiträge 152
Registrierung 27.01.2003
Beiträge 1462
Registrierung 10.04.2004
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183 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 22.01.2005
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Registrierung 11.12.2008
Beiträge 5

Knumonmaster (* 1988) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, welche seit 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Ihr erster Kontakt mit dem RPG Maker ereignete sich durch das Rollenspiel Vampires Dawn - Reign of Blood, das sie in der Ausgabe 08/2002 des Computer- und Videospiel-Magazins Bravo Screenfun entdeckte. Primär frequentierte Knumonmaster das Kamikaze-Board und RPG2k, ab 2004 auch das RPG-Atelier.

Im Jahr 2003 erstellte sie ihr erstes RPG-Maker-Projekt Golden Blood. Als Remake zu diesem Spiel begann sie im April 2005 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2003-Projekts Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle, welches acht Monate später im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Im Februar 2007 erschien dazu die Vollversion.

Als Fortsetzung zu Golden Blood begann sie 2003 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2000-Projekts Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire. Im Februar 2004 wechselte sie die Engine und entwickelte das Spiel auf dem RPG Maker 2003 weiter. Im Juni präsentierte sie das Projekt im RPG-Atelier, wo im August 2005 auch die Demo dazu erschien. Zudem wurde dort im Februar 2007 die ursprüngliche RPG-Maker-2000-Version des Projekts veröffentlicht.

Hervorzuheben ist der Einsatz von (in der RPG-Maker-Szene häufig Lightmaps genannten) Licht- und Schatteneffekten, um dem Mapping zusätzliche Atmosphäre zu verleihen. Sie gilt als eine der Vorreiterinnen dieser Technik. Sie hat mehrere entsprechende Tutorials für Gimp veröffentlicht.

Knumonmaster gewann mehrere Mapping- und Screenshot-Contests, z.B. den RPG2k-Tavernen-Contest und den RPG2k-Sommer-Contest.

Im Dezember 2004 veröffentlichte sie ihr Kurzspiel Christmas Bell im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt auf dem RPG Maker XP.

Bei der Entwicklung ihrer Projekte unterstützten sich Biohazard und Knumonmaster vorübergehend gegenseitig. Während Knumonmaster Lichteffekte und einige Ressourcen für Alone - Eternal Nightmare beisteuerte, half Biohazard bei der Animation einiger CharSets.

Im November 2008 präsentierte sie im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net ihr Visual Novel Komarimono - Scapegrace, welches auf dem RPG Maker XP entwickelt wurde. Die Vollversion dazu erschien im Dezember.

Im Laufe des Jahres 2009 zog sie sich aus der Maker-Szene zurück, kehrte jedoch im Februar 2012 kurzzeitig ins Kamikaze-Board zurück.

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