Kingchicken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
{{DISPLAYTITLE:kingchicken}}
+
{{DISPLAYTITLE:kingchicken}}[[Bild:kingchicken_avatar.jpg|thumb|<small>Avatar</small>]]__NOTOC__
[[Bild:kingchicken_avatar.jpg|thumb|<small>Avatar</small>]]
+
'''kingchicken''' (* 1988) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Entwickler aus Liechtenstein. Er war zwischen 2002 und 2006 hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Dort beteiligte er sich rege an der Community, steuerte einige Ressourcen und [[Skript (Release)|Skripte]] für die Hauptseite bei und präsentierte im Forum mehrere [[Fungame]]s. Das bekannteste davon war sicherlich [[Herr der Rechte]], das gleichzeitig eine Parodie auf ''Der Herr der Ringe'' als auch auf die Quartier-Community sein sollte. Dieses Spiel inspirierte [[Heaven]] dazu, eine [[Der Herr der Ringe|eigene (ernsthafte) Maker-Umsetzung]] von Tolkiens Trilogie zu starten.
'''kingchicken''' (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler aus Liechtenstein. Er war zwischen 2002 und 2006 hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Dort beteiligte er sich rege an der Community, steuerte einige Ressourcen und [[Skript (Release)|Skripte]] für die Hauptseite bei und präsentierte im Forum mehrere [[Fungames]]. Das bekannteste davon war sicherlich [[Herr der Rechte]], das gleichzeitig eine Parodie auf ''Der Herr der Ringe'' als auch auf die Quartier-Community sein sollte. Dieses Spiel inspirierte [[Heaven]] dazu, eine [[Der Herr der Ringe|eigene (ernsthafte) Maker-Umsetzung]] von Tolkiens Trilogie zu starten.
 
  
kingchickens Spiele sind heute sämtlich verschollen und es ist nur schwer ermittelbar, welche davon überhaupt erschienen. Nur für [[Pokéhorror]] ist zweifelsfrei das Erscheinen einer Demo belegt.  
+
kingchickens Spiele sind heute sämtlich verschollen und es ist nur schwer ermittelbar, welche davon überhaupt erschienen. Nur für [[Pokéhorror]] ist zweifelsfrei das Erscheinen einer [[Demo]] belegt.
  
 
Nach 2006 zog sich kingchicken aus der Maker-Szene zurück.
 
Nach 2006 zog sich kingchicken aus der Maker-Szene zurück.
== Spiele ==
+
==Spiele==
* [[The Chicken]]  
+
*[[The Chicken]]  
* [[Herr der Rechte]] (2003-2004, [http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=34132 ])
+
*[[Herr der Rechte]] (2003-2004, [http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=34132])
* [[Pokéhorror]] (2003)
+
*[[Pokéhorror]] (2003)
* [[Da real Alex Adventures]]
+
*[[Da real Alex Adventures]]
  
== Links ==
+
==Links==
* [http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2762 Profil im RPG-Maker-Quartier]
+
*[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2762 Profil im RPG-Maker-Quartier]
  
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Sonstige Persönlichkeit des RPG-Maker-Quartiers]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Sonstige Persönlichkeit des RPG-Maker-Quartiers]]

Version vom 19. August 2020, 10:50 Uhr

Avatar

kingchicken (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler aus Liechtenstein. Er war zwischen 2002 und 2006 hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv. Dort beteiligte er sich rege an der Community, steuerte einige Ressourcen und Skripte für die Hauptseite bei und präsentierte im Forum mehrere Fungames. Das bekannteste davon war sicherlich Herr der Rechte, das gleichzeitig eine Parodie auf Der Herr der Ringe als auch auf die Quartier-Community sein sollte. Dieses Spiel inspirierte Heaven dazu, eine eigene (ernsthafte) Maker-Umsetzung von Tolkiens Trilogie zu starten.

kingchickens Spiele sind heute sämtlich verschollen und es ist nur schwer ermittelbar, welche davon überhaupt erschienen. Nur für Pokéhorror ist zweifelsfrei das Erscheinen einer Demo belegt.

Nach 2006 zog sich kingchicken aus der Maker-Szene zurück.

Spiele

Links