KillerKitten666

Aus Makerpendium.de
KillerKitten666
(Kitten)
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
Registrierung 25.08.2005
Beiträge 0
Registrierung 06.07.2002[1]
Beiträge 5896

KillerKitten666 (* 1988; teilweise auch nur Kitten) ist ein ehemaliges österreichisches Mitglied der RPG-Maker-Szene. Er gehörte jahrelang zu den bekanntesten Persönlichkeiten des Quartiers.

Er stieß 2002 in das RPG-Maker-Quartier, wo er sich äußerst rege an der dortigen Community beteiligte. Wie auch Artifex, mit dem er damals gut bekannt war, war KillerKitten zuvor im Forum von dlh.net aktiv.

Im Quartier stieg er in den Forenrängen schnell auf und wurde erst Moderator und dann ab Februar 2004 auch Administrator. Er war speziell für seine gehobene Wortwahl und Ausdrucksweise bekannt, für die er bewundert, aber auch verspottet wurde. Auch für seine oft harte und schonungslose Kritik gegenüber qualitativ schwachen Spielen und unbeholfenen Noobs war er bekannt. Innerhalb des Quartiers galt er als unbestrittener Elite-User.

Ein eigenes Projekt von ihm war unter anderem Blutgedanken. Relativ früh verlor er jedoch das Interesse am eigentlichen Makern, blieb aber weiterhin im Quartier aktiv. Dort beteiligte er sich als Diskutant im Offtopic-Bereich noch über Jahre sehr rege.

Anfang 2006 zog er sich nach einer hitzigen Forendiskussion abrupt und vollständig aus dem Quartier und der Maker-Szene zurück.

Trivia

  • KillerKitten666 ist nach eigenen Angaben jüdischer Herkunft und besuchte in Wien eine französische Schule, weshalb er die Sprache fließend spricht.

Weblinks

Quellen