KenDeep

Aus Makerpendium.de
Version vom 14. Februar 2022, 23:46 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
KenDeep Avatar.gif
KenDeep Avatar.gif
KenDeep
(Draizuken, Gen)
1992/93
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 14.09.2007
Beiträge 9
Registrierung 04.02.2006
Beiträge 3569
Registrierung 14.05.2006
Beiträge 1

KenDeep (* 1992/93; später Draizuken und Gen) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2006 in der Maker-Szene aktiv war. Vornehmlich war er im Quartier beheimatet.

Mit dem Projekt Earth Chronicles war er 2006 ein frühes Mitglied von Nightshift, verließ den Maker-Zusammenschluss aber recht bald wieder. Auch in der von Vhancer gegründeten Spieleschmiede Deep VorteX Games war KenDeep vorübergehend Mitglied.

Beim forenübergreifenden Teamwork-Contest meldete er sich als Teilnehmer und wurde Team 2, den späteren Siegern des Contests zugelost. An der Entwicklung beteiligte er sich nicht aktiv, doch seine Teammitglieder Coincidence und XRPG, die innerhalb von zwei Wochen ein Spiel fertigstellten, verewigten KenDeep als Endboss. Auch der Titel des Spiels, En Drai Zuk, ist eine Hommage an den Namen Draizuken, den KenDeep in dieser Zeit trug.

Ab 2008 war KenDeep kaum noch im Quartier anzutreffen. Bis 2017 schaute er sporadisch noch mal vorbei.

Spiele