Kelven: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kelven''' (* 1976) ist ein bekannter deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist seit 2003 in der Maker-Szene aktiv, dort hauptsächlich im [[RPG-Atelier]], wo er auch Moderator ist. Außergewöhnlich ist die extrem große Zahl an Spielen, die er entwickelte und mit denen er auch mehrere Auszeichnungen gewinnen konnte. Gemessen an der Anzahl seiner Veröffentlichungen ist er der vermutlich produktivste Entwickler der deutschen Community.
+
'''Kelven''' (* 1976) ist ein bekannter deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist seit 2002 in der Maker-Szene aktiv, dort hauptsächlich im [[RPG-Atelier]], wo er auch Moderator ist. Außergewöhnlich ist die extrem große Zahl an Spielen, die er entwickelte und mit denen er auch mehrere Auszeichnungen gewinnen konnte. Gemessen an der Anzahl seiner Veröffentlichungen ist er der vermutlich produktivste Entwickler der deutschen Community.
  
== Spiele ==
+
== Vollversionen ==
* [[Abenteuer im RTP-Land]]
+
* 2002: [[Calm Falls]]
* [[Alex - Der Weltenretter]]
+
* 2002: [[Die Bücher Luzifers]]
* [[Alex 2]]
+
* 2003: [[Alex - Der Weltenretter]]
* [[Alex III]]
+
* 2003: [[Aliminator]]
* [[Alice]]
+
* 2003: [[Eterna]]
* [[Aliminator]]
+
* 2004: [[Alex 2]]
* [[Alleine - Deep im Dunklen]]
+
* 2004: [[Calm Falls 2]]
* [[Auf der Suche nach dem Goldenen Fisch]]
+
* 2004: [[Das letzte Gefecht]]
* [[Auf schmalem Grat]]
+
* 2004: [[Zwielicht]]
* [[Calm Falls]]
+
* 2005: [[Deep im Dunklen]]
* [[Calm Falls 2]]
+
* 2005: [[Licht und Finsternis]]
* [[Das Attentat]]
+
* 2005: [[Verlorene Seelen]]
* [[Deep im Dunklen]]
+
* 2006: [[Desert Nightmare]]
* [[Desert Nightmare]]
+
* 2007: [[Alleine - Deep im Dunklen]]
* [[Die Bücher Luzifers]]
+
* 2008: [[Finstere Träume]]
* [[Die Bücher Luzifers 2]]
+
* 2008: [[Sonnenschauer]]
* [[Eterna]]
+
* 2010: [[Alice]]
* [[Fairy Tale]]
+
* 2012: [[Zauberer & Prinzessin]]
* [[Finstere Träume]]
+
* 2013: [[Urban Nightmare]]
* [[Im Herzen der Finsternis]]
+
* 2014: [[Alex III]]
* [[Jenseits des Tores]]
+
 
* [[Licht und Finsternis]]
+
== Contest-Beiträge ==
* [[Nr. 5172]]
+
* 2005: [[Fuselgedöns]]
* [[Schatten über Dämmertal]]
+
* 2006: [[Abenteuer im RTP-Land]]
* [[Schuld]]
+
* 2007: [[Der Winter des Wolfes]]
* [[Sonnenschauer]]
+
* 2008: [[Das Attentat]]
* [[Urban Nightmare]]
+
* 2009: [[Don's Adventures 2]]
* [[Verlorene Seelen]]
+
* 2009: [[Infernal Runner 2009]]
* [[Zauberer & Prinzessin]]
+
* 2011: [[Schuld]]
* [[Zerbrochene Träume]]
+
* 2012: [[Auf der Suche nach dem Goldenen Fisch]]
* [[Zwielicht]]
+
* 2013: [[Nr. 5172]]
 +
 
 +
== Demos (abgebrochen) ==
 +
* 2003: [[Die Bücher Luzifers 2]]
 +
* 2003: [[Jenseits des Tores]]
 +
* 2004: [[Auf schmalem Grat]]
 +
* 2006: [[Zerbrochene Träume]]
 +
* 2009: [[Alex hinter den Spiegeln]]
 +
* 2011: [[Fairy Tale]]
 +
* 2011: [[Im Herzen der Finsternis]]
 +
* 2013: [[Schatten über Dämmertal]]
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* [http://www.multimediaxis.de/members/50-Kelven Profil im Multimediaxis-Forum]
 
* [http://www.multimediaxis.de/members/50-Kelven Profil im Multimediaxis-Forum]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in bei Multimediaxis]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in bei Multimediaxis]]

Version vom 30. August 2014, 10:59 Uhr

Kelven (* 1976) ist ein bekannter deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist seit 2002 in der Maker-Szene aktiv, dort hauptsächlich im RPG-Atelier, wo er auch Moderator ist. Außergewöhnlich ist die extrem große Zahl an Spielen, die er entwickelte und mit denen er auch mehrere Auszeichnungen gewinnen konnte. Gemessen an der Anzahl seiner Veröffentlichungen ist er der vermutlich produktivste Entwickler der deutschen Community.

Vollversionen

Contest-Beiträge

Demos (abgebrochen)

Weblinks