Kelven: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
|bekanntdurch=gewaltiges Œuvre<br>[[Calm Falls]]<br>[[Desert Nightmare]]<br>[[Eterna]]
 
|bekanntdurch=gewaltiges Œuvre<br>[[Calm Falls]]<br>[[Desert Nightmare]]<br>[[Eterna]]
 
|aktivbei=[[RPG-Atelier|Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]]
 
|aktivbei=[[RPG-Atelier|Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]]
 +
|rmarchiv_id=6
 
|mmx_id=50
 
|mmx_id=50
|mmx_datum=August 2002 <small>([[Gamesweb]])</small><br>23.01.2003 <small>([[Multimediaxis|MMX]])
+
|mmx_datum=August 2002 <small>([[Gamesweb]])</small><br>23.01.2003 <small>([[Multimediaxis|MMX]])</small>
 
|mmx_posts=15.379
 
|mmx_posts=15.379
 
|quartier_id=3104
 
|quartier_id=3104
 
|quartier_datum=07.11.2002
 
|quartier_datum=07.11.2002
 
|quartier_posts=539
 
|quartier_posts=539
|kami_id=7131
+
|kami_id=7131[[Kategorie:Gastrolle in Vampires Dawn 2 - Ancient Blood]]
 
|kami_typ=vb
 
|kami_typ=vb
 
|kami_wbm=
 
|kami_wbm=
Zeile 35: Zeile 36:
 
Außergewöhnlich ist die extrem große Zahl an [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]], die er entwickelte und mit denen er auch mehrere Auszeichnungen, etwa als [[Spiel des Jahres]] im RPG-Atelier, gewinnen konnte. Bereits in seinem ersten Jahr in der Maker-Szene veröffentlichte er mit [[Calm Falls]] und [[Die Bücher Luzifers]] gleich zwei Spiele. Seitdem gehört Kelven zu den bekannten Namen der deutschen Maker-Szene. Gemessen an der Anzahl seiner Veröffentlichungen ist er der vermutlich produktivste Entwickler der deutschen Community.
 
Außergewöhnlich ist die extrem große Zahl an [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]], die er entwickelte und mit denen er auch mehrere Auszeichnungen, etwa als [[Spiel des Jahres]] im RPG-Atelier, gewinnen konnte. Bereits in seinem ersten Jahr in der Maker-Szene veröffentlichte er mit [[Calm Falls]] und [[Die Bücher Luzifers]] gleich zwei Spiele. Seitdem gehört Kelven zu den bekannten Namen der deutschen Maker-Szene. Gemessen an der Anzahl seiner Veröffentlichungen ist er der vermutlich produktivste Entwickler der deutschen Community.
  
Im September 2017 registrierte er sich unter dem Namen ''Hotzenplotz'' auf [[RPGMaker-MV.de]]. Als Vorlage für diesen Nutzernamen diente die Figur ''[[wikipedia:de:Der_Räuber_Hotzenplotz|Räuber Hotzenplotz]]''.
+
==Trivia==
 +
*In der [[RPG2k]]-Community trug Kelven den Namen ''Hans Maulwurf'', in Anlehnung an einen [[wikipedia:de:Die_Simpsons|Simpsons]]-Charakter.
 +
*Im September 2017 registrierte er sich unter dem Namen ''Hotzenplotz'' auf [[RPGMaker-MV.de]]. Als Vorlage für diesen Nutzernamen diente die Figur ''[[wikipedia:de:Der_Räuber_Hotzenplotz|Räuber Hotzenplotz]]''.
 +
*In [[Vampires Dawn 2 - Ancient Blood]] hat Kelven einen größeren Gastaufritt. Dort spielt er einen exzentrischen und hochbegabten, aber blutjungen Künstler.
  
 
==Vollversionen==
 
==Vollversionen==
Zeile 83: Zeile 87:
 
*2012: [[Auf der Suche nach dem Goldenen Fisch]]
 
*2012: [[Auf der Suche nach dem Goldenen Fisch]]
 
*2013: [[Nr. 5172]]
 
*2013: [[Nr. 5172]]
 +
*2022: [[Die Pflicht eines Freundes]]
  
 
==Demos (abgebrochen)==
 
==Demos (abgebrochen)==
Zeile 105: Zeile 110:
 
{{RPGAtelierBox}}
 
{{RPGAtelierBox}}
  
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in bei Multimediaxis]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]
+
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in bei Multimediaxis]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]] [[Kategorie:Gastrolle in Vampires Dawn 2 - Ancient Blood]]

Version vom 15. Mai 2022, 19:28 Uhr

Kelven avatar.jpg
Kelven avatar.jpg
Kelven
1976
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
RMArchiv-ID 6
Registrierung August 2002 (Gamesweb)
23.01.2003 (MMX)
Beiträge 15.379
Registrierung 02.09.2017
Beiträge 95
Registrierung 07.11.2002
Beiträge 539
Registrierung 15.09.2002
Beiträge 21
Registrierung 11.01.2009
Beiträge 26
Registrierung 03.09.2003
Beiträge 16
Registrierung ???
Beiträge ???

Kelven (auch Hotzenplotz; * 1976) ist ein deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er ist seit 2002 in der Maker-Szene aktiv, dort hauptsächlich im RPG-Atelier, wo er auch langjähriger Moderator ist.

Außergewöhnlich ist die extrem große Zahl an Spielen, die er entwickelte und mit denen er auch mehrere Auszeichnungen, etwa als Spiel des Jahres im RPG-Atelier, gewinnen konnte. Bereits in seinem ersten Jahr in der Maker-Szene veröffentlichte er mit Calm Falls und Die Bücher Luzifers gleich zwei Spiele. Seitdem gehört Kelven zu den bekannten Namen der deutschen Maker-Szene. Gemessen an der Anzahl seiner Veröffentlichungen ist er der vermutlich produktivste Entwickler der deutschen Community.

Trivia

  • In der RPG2k-Community trug Kelven den Namen Hans Maulwurf, in Anlehnung an einen Simpsons-Charakter.
  • Im September 2017 registrierte er sich unter dem Namen Hotzenplotz auf RPGMaker-MV.de. Als Vorlage für diesen Nutzernamen diente die Figur Räuber Hotzenplotz.
  • In Vampires Dawn 2 - Ancient Blood hat Kelven einen größeren Gastaufritt. Dort spielt er einen exzentrischen und hochbegabten, aber blutjungen Künstler.

Vollversionen

Contest-Beiträge

Demos (abgebrochen)

Unveröffentlicht

Links

Öffnen
● Alles rund um das RPG-Atelier