Kelven: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kelven''' (* 1976) ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist seit 2002 in der Maker-Szene aktiv, dort hauptsächlich im [[RPG-Atelier]], wo er auch langjähriger Moderator ist.
+
'''Kelven''' (auch ''Hotzenplotz''; * 1976) ist ein deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Entwickler. Er ist seit 2002 in der Maker-Szene aktiv, dort hauptsächlich im [[RPG-Atelier]], wo er auch langjähriger [[Moderator]] ist.
  
Außergewöhnlich ist die extrem große Zahl an Spielen, die er entwickelte und mit denen er auch mehrere Auszeichnungen, etwa als [[Spiel des Jahres]] im RPG-Atelier, gewinnen konnte. Bereits in seinem ersten Jahr in der Maker-Szene veröffentlichte er mit [[Calm Falls]] und [[Die Bücher Luzifers]] gleich zwei Spiele. Seitdem gehört Kelven zu den bekannten Namen der deutschen Maker-Szene. Gemessen an der Anzahl seiner Veröffentlichungen ist er der vermutlich produktivste Entwickler der deutschen Community.
+
Außergewöhnlich ist die extrem große Zahl an [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]], die er entwickelte und mit denen er auch mehrere Auszeichnungen, etwa als [[Spiel des Jahres]] im RPG-Atelier, gewinnen konnte. Bereits in seinem ersten Jahr in der Maker-Szene veröffentlichte er mit [[Calm Falls]] und [[Die Bücher Luzifers]] gleich zwei Spiele. Seitdem gehört Kelven zu den bekannten Namen der deutschen Maker-Szene. Gemessen an der Anzahl seiner Veröffentlichungen ist er der vermutlich produktivste Entwickler der deutschen Community.
 +
 
 +
Im September 2017 registrierte er sich unter dem Namen ''Hotzenplotz'' auf [[RPGMaker-MV.de]]. Als Vorlage für diesen Nutzernamen diente die Figur ''[[wikipedia:de:Der_Räuber_Hotzenplotz|Räuber Hotzenplotz]]''.
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
==Vollversionen==
 
==Vollversionen==
Zeile 65: Zeile 67:
 
*[http://www.multimediaxis.de/members/50-Kelven Profil auf Multimediaxis]
 
*[http://www.multimediaxis.de/members/50-Kelven Profil auf Multimediaxis]
 
*[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3104 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 
*[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3104 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 +
*[https://rpgmaker-mv.de/user/194 Profil auf RPGMaker-MV.de]
  
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in bei Multimediaxis]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in bei Multimediaxis]]

Version vom 5. Oktober 2020, 14:43 Uhr

Kelven (auch Hotzenplotz; * 1976) ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist seit 2002 in der Maker-Szene aktiv, dort hauptsächlich im RPG-Atelier, wo er auch langjähriger Moderator ist.

Außergewöhnlich ist die extrem große Zahl an Spielen, die er entwickelte und mit denen er auch mehrere Auszeichnungen, etwa als Spiel des Jahres im RPG-Atelier, gewinnen konnte. Bereits in seinem ersten Jahr in der Maker-Szene veröffentlichte er mit Calm Falls und Die Bücher Luzifers gleich zwei Spiele. Seitdem gehört Kelven zu den bekannten Namen der deutschen Maker-Szene. Gemessen an der Anzahl seiner Veröffentlichungen ist er der vermutlich produktivste Entwickler der deutschen Community.

Im September 2017 registrierte er sich unter dem Namen Hotzenplotz auf RPGMaker-MV.de. Als Vorlage für diesen Nutzernamen diente die Figur Räuber Hotzenplotz.

Vollversionen

Contest-Beiträge

Demos (abgebrochen)

Unveröffentlicht

Weblinks