Kelven: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 52: Zeile 52:
 
* 2003: [[Jenseits des Tores]]
 
* 2003: [[Jenseits des Tores]]
 
* 2004: [[Auf schmalem Grat]]
 
* 2004: [[Auf schmalem Grat]]
 +
* 2004: [[Der Sinn des Lebens]] (mit [[Jonn]] und [[Ailis]])
 
* 2006: [[Zerbrochene Träume]]
 
* 2006: [[Zerbrochene Träume]]
 
* 2009: [[Alex hinter den Spiegeln]]
 
* 2009: [[Alex hinter den Spiegeln]]
Zeile 57: Zeile 58:
 
* 2011: [[Im Herzen der Finsternis]]
 
* 2011: [[Im Herzen der Finsternis]]
 
* 2013: [[Schatten über Dämmertal]]
 
* 2013: [[Schatten über Dämmertal]]
 +
 +
==Unveröffentlicht==
 +
*2006: [[Vampires Dawn 3 - Legacy of Blood]] (mit [[Jonn]] und [[Medley]])
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Version vom 29. September 2020, 09:50 Uhr

Kelven (* 1976) ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist seit 2002 in der Maker-Szene aktiv, dort hauptsächlich im RPG-Atelier, wo er auch langjähriger Moderator ist.

Außergewöhnlich ist die extrem große Zahl an Spielen, die er entwickelte und mit denen er auch mehrere Auszeichnungen, etwa als Spiel des Jahres im RPG-Atelier, gewinnen konnte. Bereits in seinem ersten Jahr in der Maker-Szene veröffentlichte er mit Calm Falls und Die Bücher Luzifers gleich zwei Spiele. Seitdem gehört Kelven zu den bekannten Namen der deutschen Maker-Szene. Gemessen an der Anzahl seiner Veröffentlichungen ist er der vermutlich produktivste Entwickler der deutschen Community.

Vollversionen

Contest-Beiträge

Demos (abgebrochen)

Unveröffentlicht

Weblinks